Antwort auf: Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen)

#10359163  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,133

@vorgarten: Danke für Deinen Senf :good:

Woher kommt das mit Parks? Ich habe nicht ins Booklet geschaut oder Interviews oder sowas gelesen, aus der Musik wäre ich auf beides nicht gekommen … beim ersten Hören fand ich das Album einfach recht langweilig (und Bates im Vergleich dann ein ganzes Stück besser, aber auch mit Vorbehalten, die wohl in die Richtung gehen könnten, die Du ansprichst, das überprüfe ich die nächsten Tage nochmal), beim zweiten gefiel es mir dann schon ziemlich gut.

Und danke für die Info zum Standards Trio, das ist echt völlig an mir vorbei … hatte ja irgendwie immer noch die völlig vergebliche Hoffnung, Jarrett mal im Trio sehen zu können, denn an ein Solokonzert werde ich kaum noch gehen (Gelegenheit hat man ja auch nur äusserst selten, alle paar Schaltjahre mal in Luzern, wenn es in der Nähe sein soll). Du kennst also beide Peacock-Alben nicht? Ich kenne ja Deine Vorbehalte gegenüber Joey Baron, teile sie inzwischen wenigstens teilweise bzw. auf sein jüngeres Schaffen hin auch … umso überraschter war ich, wie gut mir das Ding reinkam.

Und zuletzt: Avishai Cohen – habe ich also das falsche Album erwischt? Müsste ich den Vorgänger noch antesten oder kann ich verzichten? Bin übrigens gerade wieder bei dem seltsamen „Sirius“, Du kriegst dann Post, wenn das Ding vom CD-Player in den Rechner rüber kann – wollte ich schon vor Wochen machen :whistle:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba