Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort" › Antwort auf: Der "Tatort"
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
onkel-tomJa.
Ich sage mal eingeschränkt „Ja“. Da Möhring das Thema am Freitagabend in der NDR-Talkshow vorstellte, dachte ich mir, hört sich interessant an. So habe ich mir also nach mindestens fünfjähriger Abstinenz gestern mal wieder einen Tatort angeschaut.
War wirklich gut gemacht und recht spannend.
Allerdings litt auch dieser Tatort unter ein paar deftigen Fehlern:
1. Kommissare im Ermittlungsdienst auf gleicher Hierarchieebene werden sich mit Sicherheit nicht „Siezen“ … oder gar ein angebotenes „Du“ ablehnen.
2. Bei einer Wahlkampfveranstaltung werden die Fahrzeuge der beteiligten Gefährdeten wohl kaum unbewacht auf irgendeinem Parkplatz irgendwo herumstehen und das Anbringen eines Sprengsatzes erlauben.
3. Das SEK soll die per Handy geortete Wohnung eines Verdächtigen stürmen. Kurz vorher bricht das Signal ab und trotzdem stürmt die gesamte Mannschaft das Treppenhaus hoch und niemand aber auch niemand be-/überwacht eventuelle Fluchtwege. Unrealistisch.
4. Der Herr Kommissar trifft die Attentäterin als bewegliches Ziel mit einer Pistole genau zwischen die Augen. Wusste gar nicht, dass bei der Kripo Kunstschützen beschäftigt werden.
Trotz dieser Mängel war es dennoch ein guter Tatort.
--