Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,756 bis 10,770 (von insgesamt 13,161)
  • Autor
    Beiträge
  • #10352773  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Das unterschreibe ich ! :mail:

    Gestört hat mich nur, dass z.T. nuschelig, zu schnell und zu leise gesprochen wurde. Aber das wird ja seit Jahren ohne Erfolg kritisiert…

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10353123  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,683

    Gerade gesehen. Ganz starke Episode! :good:

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10353125  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,163

    gipettoGerade gesehen. Ganz starke Episode!

    Ja, finde ich auch. Endlich maöl wieder ein guter Tatort.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #10353137  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    Ja, das wurde auch mal wieder Zeit. Die Reihe war in einem echten Tief in den letzten Monaten.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10353139  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,683

    pipe-bowl
    Ja, das wurde auch mal wieder Zeit. Die Reihe war in einem echten Tief in den letzten Monaten.

    Qualitativ hat der Polizeiruf 110 den Tatort mittlerweile um Längen überholt. Der „Ost-Tatort“ bereitet mir in letzter Zeit eigentlich immer viel Freude.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10353143  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,653

    Kommissar Falke ?
    Find ich gut!

    :good:

     

    edit.
    ich denke, speziell der Tatort leidet inzwischen unter der Masse. Weniger wäre vielleicht mehr. Allein der NDR hat 3 oder 4 Projekte laufen, ich finde das einfach zu viel. Dazu noch die vielen Wiederholungen auch in den Landesprogrammen. Bei mir bleibt immer öfter die Kiste kalt und ich widme mich anderen Dingen.

    zuletzt geändert von pheebee

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #10353161  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    War gut gestern.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10353193  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,895

    Ja.

     

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10353241  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    onkel-tomJa.

    Ich sage mal eingeschränkt „Ja“. Da Möhring das Thema am Freitagabend in der NDR-Talkshow vorstellte, dachte ich mir, hört sich interessant an. So habe ich mir also nach mindestens fünfjähriger Abstinenz gestern mal wieder einen Tatort angeschaut.
    War wirklich gut gemacht und recht spannend.

    Allerdings litt auch dieser Tatort unter ein paar deftigen Fehlern:

    1. Kommissare im Ermittlungsdienst auf gleicher Hierarchieebene werden sich mit Sicherheit nicht „Siezen“ … oder gar ein angebotenes „Du“ ablehnen.
    2. Bei einer Wahlkampfveranstaltung werden die Fahrzeuge der beteiligten Gefährdeten wohl kaum unbewacht auf irgendeinem Parkplatz irgendwo herumstehen und das Anbringen eines Sprengsatzes erlauben.
    3. Das SEK soll die per Handy geortete Wohnung eines Verdächtigen stürmen. Kurz vorher bricht das Signal ab und trotzdem stürmt die gesamte Mannschaft das Treppenhaus hoch und niemand aber auch niemand be-/überwacht eventuelle Fluchtwege. Unrealistisch.
    4. Der Herr Kommissar trifft die Attentäterin als bewegliches Ziel mit einer Pistole genau zwischen die Augen. Wusste gar nicht, dass bei der Kripo Kunstschützen beschäftigt werden.

    Trotz dieser Mängel war es dennoch ein guter Tatort.

    --

    #10353251  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,163

    …8und dann waren das auch noch Platzpatronen und trotzdem gab es ein Loch.
    Tja, ist halt Film. Muss man einige immer wieder daran erinnern?

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #10353253  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    august-ramone…8und dann waren das auch noch Platzpatronen und trotzdem gab es ein Loch.
    Tja, ist halt Film. Muss man einige immer wieder daran erinnern?

    Von einem Tatort erwarte ich mir eine realitätsnahe Darstellung eines Kriminalfalles. Auch wenn dieser selbst reine Fiktion ist.

    --

    #10353255  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    talking-head

    august-ramone…8und dann waren das auch noch Platzpatronen und trotzdem gab es ein Loch. Tja, ist halt Film. Muss man einige immer wieder daran erinnern?

    Von einem Tatort erwarte ich mir eine realitätsnahe Darstellung eines Kriminalfalles. Auch wenn dieser selbst reine Fiktion ist.

    Nö, der Tatort ist und bleibt Fiktion und pure Unterhaltung.

    --

    #10353257  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    mick67

    talking-head

    august-ramone…8und dann waren das auch noch Platzpatronen und trotzdem gab es ein Loch. Tja, ist halt Film. Muss man einige immer wieder daran erinnern?

    Von einem Tatort erwarte ich mir eine realitätsnahe Darstellung eines Kriminalfalles. Auch wenn dieser selbst reine Fiktion ist.

    Nö, der Tatort ist und bleibt Fiktion und pure Unterhaltung.

    Irgendwie scheinst du meinen Post nicht gelesen zu haben. Auch eine Fiktion kann man realitätsnah und trotzdem unterhaltsam darstellen.

    --

    #10353267  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Kann man, muß man aber nicht. Über Deine erkannten Fehler sehen 95% der Zuschauer hinweg. Warum sollte sich also ein Drehbuchautor oder wer auch immer diese Szenen scriptet, sich über die 5% Konrinthenkacker unter den Zuschauern Gedanken machen. Kostet nur Zeit und Geld und bringt fast gar nichts. Es kommt auf die Story im Grundsatz an.

    --

    #10353277  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich versuche mir gerade vorzustellen, diese/deine Ansicht auf andere Themen zu übertragen … und habe dann sogleich dein wütendes Gebrüll in den Ohren :-)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,756 bis 10,770 (von insgesamt 13,161)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.