Antwort auf: Morrissey – Low In High School (17.11.2017)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Morrissey – Low In High School (17.11.2017) Antwort auf: Morrissey – Low In High School (17.11.2017)

#10344265  | PERMALINK

firecracker

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 13,381

dennis-blandfordZu zitierst ewig lange Textpassagen von ihm und sagst es sei sekundär was er sich dabei gedacht hätte.
Das verstehe ich nicht. Natürlich ist mir wichtig was seine Intention dabei war, wie kannst du das so abtun? Du steigerst dich stattdessen aber selbst in Interpretationsebenen die m.E. überhaupt nicht gewollt sind.

Weil Lyrik oder Lyrics m.E. auch funktionieren/interpretierbar sein müssen, ohne sie vom Autor erklärt zu bekommen. Erklärungen oder Erläuterungen sind ein Bonus. Und apropos gewollt. Ich fand Laura Marlings Antwort sehr schön, als sie (in frühen Jahren) mal gefragt wurde, wie sie Songs schreibe und sie sagte, sie frage sich selbst oft: „Ooh, where did that come from?“ (Auf ihr aktuelles Album trifft das allerdings nicht mehr zu, finde ich. Die neuen Songs klingen sehr durchdacht.)

Wo ist denn dein Beweis dafür, dass es ein Brexit-Lied ist? :-) Nur weil das Publikum bei irgendeinem Konzert mal anfing, „Brexit, Brexit“ zu skandieren? Und weil „Brexit“ klingt wie „exit“? (Klar, Britain + exit = Brexit) Das ist mir zu einfach; aber natürlich eine legitime Deutung, wenn man’s so verstehen will. (Ich sehe es nur anders.)

Jacky kann auch einfach eine Person sein, die es genießt im Mittelpunkt zu stehen und dadurch nervt, weil sie eigentlich nicht wirklich etwas zu sagen hat. Ähnlich wie „Brianstorm“ von Arctic Monkeys. (Hatte er bestimmt nicht im Sinn, als er den Song schrieb.)

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)