Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Antwort auf: The Rolling Stones
mangelsHabe mir die VÖ’s der „On Air“ einmal angeschaut.
LP’s, ob nun Schwarz oder gelb, entsprechen der CD-Deluxe Edition. Okay, soweit, so gut.
Aber nun einmal ehrlich: Was soll bitte die Einfach-CD? Das ist doch eine völlig überflüssige VÖ.
Das Album kaufen, das werden wohl hauptsächlich die Stones-Fans. Und die werden im Normalfall doch sowieso eher auf die 2 CD Version zurückgreifen.
Kommen wir zum Sammler: Ja, der würde (höchst wahrscheinlich sogar) sich ebenfalls die 1 CD Version zulegen. Aber eigentlich braucht er die nicht.
Gut, die ist nun nicht teuer – unter 10,–€, aber die 2 CD Version könnte man ja durchaus auch für 14 – 15 Euro verkaufen.
Aber für mich bleibt die 1 CD Version ein Teil, welches man bei genauerer Betrachtung nun nicht wirklich braucht.
Was meint ihr zu dieser VÖ-Politik?
Soviel Text für eine absolute Marginalie. Das ist mir vollkommen egal. Von mir aus können sie auch noch eine Single CD rausbringen. Aus dem Alter, in dem ich alles haben muß – selbst von den Stones – bin ich längst raus. Irgendwann gibt’s die Doppel-CD im Nice Price und selbst dann werde ich noch überlegen, ob ich es wirklich brauche.
Das dazugehörige Buch habe ich mir allerdings geholt, das lohnt sich.
--