The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,426 bis 13,440 (von insgesamt 16,980)
  • Autor
    Beiträge
  • #10311963  | PERMALINK

    blossom-toe
    Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

    Registriert seit: 07.08.2007

    Beiträge: 4,198

    Die Jungs spielen nicht falsch, nur die Noten stimmen nicht.

    --

    I was born with a plastic spoon in my mouth
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10311979  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Muhahaha. Schenkelklopfer Blossom-toe hat wieder zugeschlagen. Kannst Du eigentlich auch lustig?

    --

    #10312021  | PERMALINK

    blossom-toe
    Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

    Registriert seit: 07.08.2007

    Beiträge: 4,198

    Das ging aber schnell.

    --

    I was born with a plastic spoon in my mouth
    #10318923  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mit Chuck Berry, war ich 2004 in Chicago in den Chess-Studios*****zu Gast, um mir den Laden anzuschauen.

    Hier sind „The Rolling Stones“….

    Der geistige Vater von “ Down the Road a Piece“ ,
    diesen Titel ,den Chuck Berry auch nachspielte war Amos Milburn*****

    --

    #10318991  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    angelofthemorningsunGemeinsam mit Chuck Berry, als er noch lebte, war ich mir ihm 2004 in Chicago in den Chess-Studios***** The Rolling Stones at Chess Studios in 1964.

    Da ist etwas im Satzbau schief gelaufen.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10330609  | PERMALINK

    gnagflow

    Registriert seit: 18.11.2008

    Beiträge: 667

    <b>THE ROLLING STONES – GET OFF MY CLOUD: THE LEGENDARY BROADCASTS
    </b>

    Kennt jemand diese Aufnahmen? Wie ist die Tonqualität?

    --

    #10334107  | PERMALINK

    emilweinhaus

    Registriert seit: 31.07.2017

    Beiträge: 113

    j-w@emilweinhaus: Hast Du jemals in Betracht gezogen, dass das Konzert in Zürich, anders als die meisten Gigs der Tour, einfach nicht gut war? Ich kann mir das gut vorstellen, ich habe auch schon unter’m Strich enttäuschende Shows der Stones gesehen, 2014 und 2017 hatte ich aber das Glück fantastische Konzerte zu erleben, aber dass Keith nicht mehr so spielen kann wie vor 15 Jahren ist unbestritten. Aber er bekommt es eigentlich immer noch noch gut hin und was auf dieser Tour ein bleibender Eindruck war, dass der Sound sehr gut war, da hat nichts gematscht, alle Instrumente waren sehr gut zu hören. Aber dann sind natürlich auch Schwächen im Spiel klar hörbar. Kann gut sein, dass Zürich einfach eins der schwachen Konzerte war.

    Vielleicht hast du recht, dass die Stones in der Schweiz nicht besonders gut drauf waren. Aber ich möchte doch mal auf eine Tatsache hinweisen: Falsche Töne bekommt man offensichtlich auf jedem ihrer Konzerte zu hören, und das nicht zu knapp. Bei welchen anderen Musikern würde man dies kritiklos akzeptieren? Die Fans scheint es nicht zu stören. Mich schon.

    --

    #10334689  | PERMALINK

    rotweyn

    Registriert seit: 14.11.2017

    Beiträge: 131

     

    Die Geschichte zu jedem Song. Und wann er wo aufgenommen wurde und wer alles mitgemacht hat. Ich stehe auf so was. 752 Seiten für nur 59,99 Euro.

    Und dann kommen auch noch die Aufnahmen, die die RS für die BBC gemacht haben pünktlich zum Fest. Die kann man wohl ungehört kaufen, die BBC Aufnahmen sind ja i.d.R. sehr gut.

    --

    #10340995  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,014

    Habe mir die VÖ’s der „On Air“ einmal angeschaut.
    LP’s, ob nun Schwarz oder gelb, entsprechen der CD-Deluxe Edition. Okay, soweit, so gut.
    Aber nun einmal ehrlich: Was soll bitte die Einfach-CD? Das ist doch eine völlig überflüssige VÖ.

    Das Album kaufen, das werden wohl hauptsächlich die Stones-Fans. Und die werden im Normalfall doch sowieso eher auf die 2 CD Version zurückgreifen.
    Kommen wir zum Sammler: Ja, der würde (höchst wahrscheinlich sogar) sich ebenfalls die 1 CD Version zulegen. Aber eigentlich braucht er die nicht.
    Gut, die ist nun nicht teuer – unter 10,–€, aber die 2 CD Version könnte man ja durchaus auch für 14 – 15 Euro verkaufen.
    Aber für mich bleibt die 1 CD Version ein Teil, welches man bei genauerer Betrachtung nun nicht wirklich braucht.
    Was meint ihr zu dieser VÖ-Politik?

    --

    #10341019  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,597

    Ob oder was Universal sich dabei denkt, ist mir im Grunde herzlich egal.
    Ich finde die 1 CD VÖ auch überflüssig. Für mich ist das ohnehin wieder mal ein Produkt das Zeit hat, wenn ich es überhaupt kaufe, dann später. Vielleicht. Der Preisverfall im CD Segment ist ohnehin ja rapide und ich denke auch nicht, dass ich davon jetzt unbedingt eine Vinylausgabe brauche.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #10341027  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    mangelsHabe mir die VÖ’s der „On Air“ einmal angeschaut.
    LP’s, ob nun Schwarz oder gelb, entsprechen der CD-Deluxe Edition. Okay, soweit, so gut.
    Aber nun einmal ehrlich: Was soll bitte die Einfach-CD? Das ist doch eine völlig überflüssige VÖ.
    Das Album kaufen, das werden wohl hauptsächlich die Stones-Fans. Und die werden im Normalfall doch sowieso eher auf die 2 CD Version zurückgreifen.
    Kommen wir zum Sammler: Ja, der würde (höchst wahrscheinlich sogar) sich ebenfalls die 1 CD Version zulegen. Aber eigentlich braucht er die nicht.
    Gut, die ist nun nicht teuer – unter 10,–€, aber die 2 CD Version könnte man ja durchaus auch für 14 – 15 Euro verkaufen.
    Aber für mich bleibt die 1 CD Version ein Teil, welches man bei genauerer Betrachtung nun nicht wirklich braucht.
    Was meint ihr zu dieser VÖ-Politik?

    Soviel Text für eine absolute Marginalie. Das ist mir vollkommen egal. Von mir aus können sie auch noch eine Single CD rausbringen. Aus dem Alter, in dem ich alles haben muß – selbst von den Stones – bin ich längst raus. Irgendwann gibt’s die Doppel-CD im Nice Price und selbst dann werde ich noch überlegen, ob ich es wirklich brauche.

    Das dazugehörige Buch habe ich mir allerdings geholt, das lohnt sich.

    --

    #10341067  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    On Air ist essentiell! Ganz großartige Aufnahmen und vor allem eine Reihe Songs, die von ihnen nie offiziell erschienen sind.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10341079  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Ich habe nicht gesagt, daß es nicht toll ist, allein schon wegen der allerbesten Liveversion ever von (I Can’t Get No) Satisfaction. Ich mache nur diesen Format- und Tonträgerwahnsinn nicht mehr mit.

    --

    #10341093  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hast Du das Teil etwa noch nicht? B-)

    --

    #10341117  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    .

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,426 bis 13,440 (von insgesamt 16,980)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.