Antwort auf: Reinigen von Vinyl / Schallplattenwaschmaschinen

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Reinigen von Vinyl / Schallplattenwaschmaschinen Antwort auf: Reinigen von Vinyl / Schallplattenwaschmaschinen

#10336341  | PERMALINK

mangels

Registriert seit: 03.12.2009

Beiträge: 6,017

@mozza
kann mir, wie @atom durchaus vorstellen, dass das Gel gute Ergebnisse bringt.

In der Mint-Ausgabe 08/17 gibt es den großen Vinyl-Ratgeber. Dort ist das Gel Winyl ein echter Tipp. Aber auch Holzleim funktioniert sehr gut. Dort wird Ponal empfohlen, da dieses Produkt keine Lösemittel (Anlauger) enthält.

Bei dem Retaurations-Kit bin ich allerdings skeptisch. Bei ganz leichten Kratzern funktioniert es eventuell. Bei mittleren und tiefen Kratzern kann das doch gar nicht funktionieren. Was nicht mehr da ist, kann auch nicht wieder hergestellt werden. In diesen Fällen hilft eigentlich nur „Gnadenbrot und dann Neukauf“.

btw.
Bin echt am überlegen, ob ich mir zur Nadelpflege nicht einen Fluxx HiFi Sonic Ultraschall-Nadelreiniger besorgen sollte. Schaden kann es ja nicht.

zuletzt geändert von mangels

--