Antwort auf: ROLLING STONE im Dezember 2017

#10331033  | PERMALINK

rotweyn

Registriert seit: 14.11.2017

Beiträge: 131

wahr

rotweynWenn es nicht neues zu schreiben gibt über einen Künstler – brauch auch nichts geschrieben werden.

Das fasst meine Gefühle ganz gut zusammen. Wobei „neues“ für die eine Seite wie auch für die andere gelten kann: Es gibt neues vom Künstler, oder es gibt neues über die Rezeption des Künstlers, also neue Gedanken zu dessen Kunst oder den Kontext seiner Kunst.

Ja, wie gesagt, wenn es da was neues zu sagen gabe, dann her damit. Aber wenn nicht, brauch‘ sich kein Journalist etwas aus den Fingern zu saugen, nur weil ein runder Geburtstag ansteht. Über die Bedeutung von Hendrix‘ Musik und seine Bedeutung als Gitarrist herrscht allgemeiner Konsens, aber da gibt es  auch nix neues zu zu sagen. Der einzige Sinn etwas zu schreiben wäre, Hendrix davor zu bewahren in Vergessenheit zu geraten. Aber die Gefahr besteht wohl eher nicht.

--