King Crimson – Uncertain Times (European Tour 2018) & 2019 Celebration Tour

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Aktuelle Konzertdaten King Crimson – Uncertain Times (European Tour 2018) & 2019 Celebration Tour

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Beiträge
  • #10328627  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,331

    European Summer dates 2018
    Wed 13th June Poland, Poznan Earth Hall
    Thu 14th June Poland, Poznan Earth Hall
    Sat 16th June Poland, Krakow ICE Congress Hall
    Sun 17th June Poland, Krakow ICE Congress Hall
    Mon 18th June Poland, KrakowICE Congress Hall
    Wed 20th June Germany, Essen Lichtburg
    Thu 21th June Germany, Essen Lichtburg
    Sat 23rd June Austria, Vienna Stadthalle
    Sun 24th June Austria, Vienna Stadthalle
    Tue 26th June Czech Republic, Prague Forum Karlin
    Wed 27th June Czech Republic, Prague Forum Karlin
    Fri 29th June Hungary, Budapest Bela Bartok National Concert Hall
    Sun 1st Jul Germany, Berlin Admiralspalast
    Mon 2nd Jul Germany, Berlin Admiralspalast
    Tue 3rd Jul Germany, Berlin Admiralspalast
    Thu 5th Jul Sweden, Stockholm Cirkus
    Fri 6th Jul Sweden, Stockholm Cirkus
    Sun 8th Jul Norway, Oslo Sentrum Scene
    Mon 9th Jul Norway, Oslo Sentrum Scene
    Tue 10th Jul Norway, Oslo Sentrum Scene
    Fri 13th Jul The Netherlands, Amsterdam Concertgebouw
    Sat 14th Jul The Netherlands, Amsterdam Concertgebouw
    Mon 16th Jul Germany, Munich Philharmonie
    Tue 17th Jul Germany, Munich Philharmonie
    Thu 19th Jul Italy, Pompeii Teatro Grande
    Fri 20th Jul Italy, Pompeii Teatro Grande
    Sun 22nd Jul Italy, Rome Auditorium Cavea
    Mon 23rd Jul Italy, Rome Auditorium Cavea
    Wed 25th Jul Italy, Lucca Piazza Napoleone
    Fri 27th Jul Italy, Venice Teatro La Fenice
    Sat 28th Jul Italy, Venice Teatro La Fenice

    UK & European Autumn dates
    Mon 29th Oct UK, Bournemouth Pavilion Theatre
    Wed 31st Oct UK, Cardiff St Davids
    Fri 2nd Nov UK, London Palladium
    Sat 3rd Nov UK, London Palladium
    Tue 6th Nov UK, Birmingham Symphony Hall
    Wed 7th Nov UK, Nottingham Royal Concert Hall
    Fri 9th Nov UK, Manchester Bridgewater Hall
    Sat 10th Nov UK, Liverpool Liverpool Empire Theatre
    Mon 12th Nov UK, Glasgow Royal Concert Hall
    Tue 13th Nov UK, Edinburgh Playhouse
    Thu 15th Nov France, Paris L’Olympia
    Fri 16th Nov France, Paris L’Olympia
    Sat 17th Nov France, Paris L’Olympia

    2019 Celebration Tour
    Mon 10th Jun, Leipzig Haus Auensee
    Wed 12th Jun, Frankfurt Jahrhunderthalle
    Thu 13th Jun, Frankfurt Jahrhunderthalle
    Sat 15th Jun, Stuttgart Beethoven-Saal
    Sun 16th Jun, Stuttgart Beethoven-Saal
    Tue 18th Jun UK, London Royal Albert Hall
    Wed 19th Jun UK, London Royal Albert Hall
    Thu 20th Jun UK, London Royal Albert Hall

    • Dieses Thema wurde geändert vor 5 Jahre, 10 Monate von  atom. Grund: Zusatztermine ergänzt

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10328645  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,126

    Unwahrscheinlich, dass ich es nach Berlin schaffe. Ich erwarte allerdings, dass sich die Reise auf jeden Fall lohnen würde, denn die Band erkundet immer wieder neue Räume und hatte für meine Begriffe kaum jemals ein derart hohes Live-Niveau, wie es das Septett vor einiger Zeit und das auf der großartigen „Live in Chicago“ abgebildete aktuelle Oktett angeschlagen haben. Robert Fripp hat ohrenscheinlich ein sehr gutes Gespür dafür, wie man jeweils ein aufs Neue quicklebendiges Crimson-Kapitel schreiben kann.
    Die relativ hohe Anzahl von Live-Dokumenten aus den letzten Jahren zeigt sehr schön, dass man keinen Grund hat, der Band eine unerfreuliche Verwaltungstätigkeit hinsichtlich des mittlerweile recht großen Rockerbes unter lukrativen Gesichtspunkten vorzuwerfen. Im Gegenteil: Es zeigt sich immer wieder, dass es darum geht, Altem auf einem veränderten Spielfeld zu begegnen und darauf gleichzeitig auch gänzlich Neues zu entwickeln, das aber wiederum mit der Bandtradition korrespondiert und damit auch künstlerische Identität deutlich wahrnehmbar sein lässt.
    2018 wird das nicht anders sein, da lege ich mich mit Blick auf dieses offenkundige Selbstverständnis des Prog-Königs fest. Sehr schön, wie klar Nik Brückner diese Zusammenhänge in seiner jüngst publizierten „Live in Chicago“-Rezi auf den BBS herausstellt: BBS-Rezi: Live in Chicago

    zuletzt geändert von gruenschnabel

    --

    #10328803  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,818

    Nice. Hätte nicht gedacht, die Band so schnell wiederzusehen.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #10328811  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    gruenschnabelUnwahrscheinlich, dass ich es nach Berlin schaffe. Ich erwarte allerdings, dass sich die Reise auf jeden Fall lohnen würde, denn die Band erkundet immer wieder neue Räume und hatte für meine Begriffe kaum jemals ein derart hohes Live-Niveau, wie es das Septett vor einiger Zeit und das auf der großartigen „Live in Chicago“ abgebildete aktuelle Oktett angeschlagen haben. Robert Fripp hat ohrenscheinlich ein sehr gutes Gespür dafür, wie man jeweils ein aufs Neue quicklebendiges Crimson-Kapitel schreiben kann. Die relativ hohe Anzahl von Live-Dokumenten aus den letzten Jahren zeigt sehr schön, dass man keinen Grund hat, der Band eine unerfreuliche Verwaltungstätigkeit hinsichtlich des mittlerweile recht großen Rockerbes unter lukrativen Gesichtspunkten vorzuwerfen. Im Gegenteil: Es zeigt sich immer wieder, dass es darum geht, Altem auf einem veränderten Spielfeld zu begegnen und darauf gleichzeitig auch gänzlich Neues zu entwickeln, das aber wiederum mit der Bandtradition korrespondiert und damit auch künstlerische Identität deutlich wahrnehmbar sein lässt. 2018 wird das nicht anders sein, da lege ich mich mit Blick auf dieses offenkundige Selbstverständnis des Prog-Königs fest. Sehr schön, wie klar Nik Brückner diese Zusammenhänge in seiner jüngst publizierten „Live in Chicago“-Rezi auf den BBS herausstellt: BBS-Rezi: Live in Chicago

    Kann Dir da voll zustimmen!

    Wollte mir eigentlich dieses Jahr keine Platte mehr zulegen, doch bei „Live in Chicago“ werde ich schwach ;-).

    Freue mich ungemein über die neuerliche Tour, diesmal mit 4 Drummern, ok, einer bedient durchgehend die Keyboards.

    Es sollen 6 bisher noch nie live dargebotene Stücke gespielt werden, man munkelt:

    „Moonchild“

    „In the wake of Poseidon“

    „Happy Familiy“

    „Lizard“ (komplett)

    „Nuages & Model Man“

    „Two Hands“

    Besonders zwei Locations wären ein (wohl unerreichbarer) Traum :-)

    Die wunderbaren:

    Teatro Grande (Pompeii )

    Piazza Napoleone (Lucca)

     

     

     

     

    --

    #10328877  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,331

    Ich freue mich ebenfalls sehr auf die Fortsetzung der Tour. @mr-badlabds: „Moonchild“ wurde im Oktober live gespielt.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #10329065  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,856

    Ich gehe bei der Tour total crazy, was die Menge der Konzerte betrifft.

    Gibt es schon konkrete Informationen, ob Adrian dabei sein wird?

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #10329113  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    atomIch freue mich ebenfalls sehr auf die Fortsetzung der Tour. @mr-badlabds: „Moonchild“ wurde im Oktober live gespielt.

    Danke für den Hinweis, das habe ich nicht mitbekommen.

     

    --

    #10329119  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    napoleon-dynamiteIch gehe bei der Tour total crazy, was die Menge der Konzerte betrifft. Gibt es schon konkrete Informationen, ob Adrian dabei sein wird?

    Nach aktuellem Stand ist Belew bei der Tour nicht mit dabei. Doch wer weiß…er wurde ja von Fripp schon als das „9te Band-Mitglied“ wieder vorgestellt. Das wäre dann die „Triple Trio“-Formation ;-)

     

    --

    #10350269  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,818

    Zusatzshow am 2. Juli in Berlin.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #10478741  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,068

    So! Karten für den 21.06 in Essen geordert  :yahoo:

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #10522843  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,663

    Vielleicht interessiert auch jemanden hier der Bericht. Ich war auch bei einem der Berliner Konzerte, allerdings nicht bei diesem und es war wirklich fantastisch, abgesehen vom dem bemittleidenswerten, völlig überforderten Sänger. Ansonsten unfassbar tolles Konzert. „King Crimson is a way of doing things?“ You bet!

    https://www.regioactive.de/review/2018/07/02/king-crimson-bieten-in-berlin-eine-werkschau-die-fast-keine-wuensche-offenlaesst-52WH09mprw.html

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #10522861  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,801

    @nail75, Danke für den Bericht. :bye:

    #10522871  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,126

    Richtig guter Text. Vieles bestätigt die Eindrücke, die ich während der letzten Jahre gewonnen habe. Danke, nail.

    --

    #10522885  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,663

    Gerne! Ist nicht mein Text, gell?

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #10641289  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,331

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.