Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › King Crimson – Uncertain Times (European Tour 2018) & 2019 Celebration Tour
-
AutorBeiträge
-
European Summer dates 2018
Wed 13th June Poland, Poznan Earth Hall
Thu 14th June Poland, Poznan Earth Hall
Sat 16th June Poland, Krakow ICE Congress Hall
Sun 17th June Poland, Krakow ICE Congress Hall
Mon 18th June Poland, KrakowICE Congress Hall
Wed 20th June Germany, Essen Lichtburg
Thu 21th June Germany, Essen Lichtburg
Sat 23rd June Austria, Vienna Stadthalle
Sun 24th June Austria, Vienna Stadthalle
Tue 26th June Czech Republic, Prague Forum Karlin
Wed 27th June Czech Republic, Prague Forum Karlin
Fri 29th June Hungary, Budapest Bela Bartok National Concert Hall
Sun 1st Jul Germany, Berlin Admiralspalast
Mon 2nd Jul Germany, Berlin Admiralspalast
Tue 3rd Jul Germany, Berlin Admiralspalast
Thu 5th Jul Sweden, Stockholm Cirkus
Fri 6th Jul Sweden, Stockholm Cirkus
Sun 8th Jul Norway, Oslo Sentrum Scene
Mon 9th Jul Norway, Oslo Sentrum Scene
Tue 10th Jul Norway, Oslo Sentrum Scene
Fri 13th Jul The Netherlands, Amsterdam Concertgebouw
Sat 14th Jul The Netherlands, Amsterdam Concertgebouw
Mon 16th Jul Germany, Munich Philharmonie
Tue 17th Jul Germany, Munich Philharmonie
Thu 19th Jul Italy, Pompeii Teatro Grande
Fri 20th Jul Italy, Pompeii Teatro Grande
Sun 22nd Jul Italy, Rome Auditorium Cavea
Mon 23rd Jul Italy, Rome Auditorium Cavea
Wed 25th Jul Italy, Lucca Piazza Napoleone
Fri 27th Jul Italy, Venice Teatro La Fenice
Sat 28th Jul Italy, Venice Teatro La FeniceUK & European Autumn dates
Mon 29th Oct UK, Bournemouth Pavilion Theatre
Wed 31st Oct UK, Cardiff St Davids
Fri 2nd Nov UK, London Palladium
Sat 3rd Nov UK, London Palladium
Tue 6th Nov UK, Birmingham Symphony Hall
Wed 7th Nov UK, Nottingham Royal Concert Hall
Fri 9th Nov UK, Manchester Bridgewater Hall
Sat 10th Nov UK, Liverpool Liverpool Empire Theatre
Mon 12th Nov UK, Glasgow Royal Concert Hall
Tue 13th Nov UK, Edinburgh Playhouse
Thu 15th Nov France, Paris L’Olympia
Fri 16th Nov France, Paris L’Olympia
Sat 17th Nov France, Paris L’Olympia2019 Celebration Tour
Mon 10th Jun, Leipzig Haus Auensee
Wed 12th Jun, Frankfurt Jahrhunderthalle
Thu 13th Jun, Frankfurt Jahrhunderthalle
Sat 15th Jun, Stuttgart Beethoven-Saal
Sun 16th Jun, Stuttgart Beethoven-Saal
Tue 18th Jun UK, London Royal Albert Hall
Wed 19th Jun UK, London Royal Albert Hall
Thu 20th Jun UK, London Royal Albert Hall- Dieses Thema wurde geändert vor 6 Jahre, 6 Monate von atom. Grund: Zusatztermine ergänzt
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungUnwahrscheinlich, dass ich es nach Berlin schaffe. Ich erwarte allerdings, dass sich die Reise auf jeden Fall lohnen würde, denn die Band erkundet immer wieder neue Räume und hatte für meine Begriffe kaum jemals ein derart hohes Live-Niveau, wie es das Septett vor einiger Zeit und das auf der großartigen „Live in Chicago“ abgebildete aktuelle Oktett angeschlagen haben. Robert Fripp hat ohrenscheinlich ein sehr gutes Gespür dafür, wie man jeweils ein aufs Neue quicklebendiges Crimson-Kapitel schreiben kann.
zuletzt geändert von gruenschnabel
Die relativ hohe Anzahl von Live-Dokumenten aus den letzten Jahren zeigt sehr schön, dass man keinen Grund hat, der Band eine unerfreuliche Verwaltungstätigkeit hinsichtlich des mittlerweile recht großen Rockerbes unter lukrativen Gesichtspunkten vorzuwerfen. Im Gegenteil: Es zeigt sich immer wieder, dass es darum geht, Altem auf einem veränderten Spielfeld zu begegnen und darauf gleichzeitig auch gänzlich Neues zu entwickeln, das aber wiederum mit der Bandtradition korrespondiert und damit auch künstlerische Identität deutlich wahrnehmbar sein lässt.
2018 wird das nicht anders sein, da lege ich mich mit Blick auf dieses offenkundige Selbstverständnis des Prog-Königs fest. Sehr schön, wie klar Nik Brückner diese Zusammenhänge in seiner jüngst publizierten „Live in Chicago“-Rezi auf den BBS herausstellt: BBS-Rezi: Live in Chicago--
Nice. Hätte nicht gedacht, die Band so schnell wiederzusehen.
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
gruenschnabelUnwahrscheinlich, dass ich es nach Berlin schaffe. Ich erwarte allerdings, dass sich die Reise auf jeden Fall lohnen würde, denn die Band erkundet immer wieder neue Räume und hatte für meine Begriffe kaum jemals ein derart hohes Live-Niveau, wie es das Septett vor einiger Zeit und das auf der großartigen „Live in Chicago“ abgebildete aktuelle Oktett angeschlagen haben. Robert Fripp hat ohrenscheinlich ein sehr gutes Gespür dafür, wie man jeweils ein aufs Neue quicklebendiges Crimson-Kapitel schreiben kann. Die relativ hohe Anzahl von Live-Dokumenten aus den letzten Jahren zeigt sehr schön, dass man keinen Grund hat, der Band eine unerfreuliche Verwaltungstätigkeit hinsichtlich des mittlerweile recht großen Rockerbes unter lukrativen Gesichtspunkten vorzuwerfen. Im Gegenteil: Es zeigt sich immer wieder, dass es darum geht, Altem auf einem veränderten Spielfeld zu begegnen und darauf gleichzeitig auch gänzlich Neues zu entwickeln, das aber wiederum mit der Bandtradition korrespondiert und damit auch künstlerische Identität deutlich wahrnehmbar sein lässt. 2018 wird das nicht anders sein, da lege ich mich mit Blick auf dieses offenkundige Selbstverständnis des Prog-Königs fest. Sehr schön, wie klar Nik Brückner diese Zusammenhänge in seiner jüngst publizierten „Live in Chicago“-Rezi auf den BBS herausstellt: BBS-Rezi: Live in Chicago
Kann Dir da voll zustimmen!
Wollte mir eigentlich dieses Jahr keine Platte mehr zulegen, doch bei „Live in Chicago“ werde ich schwach ;-).
Freue mich ungemein über die neuerliche Tour, diesmal mit 4 Drummern, ok, einer bedient durchgehend die Keyboards.
Es sollen 6 bisher noch nie live dargebotene Stücke gespielt werden, man munkelt:
„Moonchild“
„In the wake of Poseidon“
„Happy Familiy“
„Lizard“ (komplett)
„Nuages & Model Man“
„Two Hands“
Besonders zwei Locations wären ein (wohl unerreichbarer) Traum
Die wunderbaren:
Teatro Grande (Pompeii )
Piazza Napoleone (Lucca)
--
Ich freue mich ebenfalls sehr auf die Fortsetzung der Tour. @mr-badlabds: „Moonchild“ wurde im Oktober live gespielt.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Ich gehe bei der Tour total crazy, was die Menge der Konzerte betrifft.
Gibt es schon konkrete Informationen, ob Adrian dabei sein wird?
--
A Kiss in the Dreamhouse
atomIch freue mich ebenfalls sehr auf die Fortsetzung der Tour. @mr-badlabds: „Moonchild“ wurde im Oktober live gespielt.
Danke für den Hinweis, das habe ich nicht mitbekommen.
--
napoleon-dynamiteIch gehe bei der Tour total crazy, was die Menge der Konzerte betrifft. Gibt es schon konkrete Informationen, ob Adrian dabei sein wird?
Nach aktuellem Stand ist Belew bei der Tour nicht mit dabei. Doch wer weiß…er wurde ja von Fripp schon als das „9te Band-Mitglied“ wieder vorgestellt. Das wäre dann die „Triple Trio“-Formation
--
Zusatzshow am 2. Juli in Berlin.
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburSo! Karten für den 21.06 in Essen geordert
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyVielleicht interessiert auch jemanden hier der Bericht. Ich war auch bei einem der Berliner Konzerte, allerdings nicht bei diesem und es war wirklich fantastisch, abgesehen vom dem bemittleidenswerten, völlig überforderten Sänger. Ansonsten unfassbar tolles Konzert. „King Crimson is a way of doing things?“ You bet!
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.@nail75, Danke für den Bericht.
Richtig guter Text. Vieles bestätigt die Eindrücke, die ich während der letzten Jahre gewonnen habe. Danke, nail.
--
Gerne! Ist nicht mein Text, gell?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos... -
Schlagwörter: King Crimson
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.