Antwort auf: Morrissey – Low In High School (17.11.2017)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Morrissey – Low In High School (17.11.2017) Antwort auf: Morrissey – Low In High School (17.11.2017)

#10327109  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Registriert seit: 12.07.2006

Beiträge: 12,368

Songbird, wie kann man bei „Home is a question mark“ nicht zumindest etwas das Sentimet bekommen, einer großen Ballade im Stile von „Trouble loves me“ zu folgen? Warum kann man beim Opener, bei dem ich ihn mir hüftschwingend wie Brett Anderson vorstelle, nicht denken: „Das klingt echt nach Your Arsenal Revisited“? Warum ist es so schwer „I wish you lonely“ einen guten Flow zu attestieren und eine Bildgewaltigkeit die ihresgleichen sucht? Und schließlich: Warum kann man „Jacky“ nicht als gut gemachte Volte betrachten, die am Ende wirklich richtig steil geht und die letzte Runde im Pub einläutet? Ich meine, das bilde ich mir doch nicht ein. Ich bin kein blinder Morrissey Verehrer.
Ich bekomme maximal dann Zweifel, wenn ich, wie in dieser Woche, in einem Anflug von Nostalgie meine abgewetzte 12“ von „Hold on to your friends“ auflege und mir denke, wie weit weg das heute von allem ist, was ihn zur Lichtgestalt gemacht hat? Lillywhyte und Co. hatten ihm einfach das perfekte Korsett aus 50s Twang sowie anachronistischem Pop verpasst und er singt dazu wie von einem anderen Stern.

Und was spielte er heute in erstmals live nach 20 Jahren (circa)? Na? Genau, HOTYF.

zuletzt geändert von dennis-blandford

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."