Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Morrissey – Low In High School (17.11.2017) › Antwort auf: Morrissey – Low In High School (17.11.2017)
Natürlich ist das nicht alles schlau, was er da singt (nach einem Durchlauf), aber es ist auch noch ein ganzes Stück von Kubitschek entfernt – im Zweifel finde ich die Gleichmacherei des SZ-Artikels da gefährlicher. Ein starkes Album ist es aber auch nicht, weder musikalisch noch textlich, dafür sind die Ideen einfach zu mau, der Sound zu tröge. Mal sehen, was die nächsten Durchgänge bringen, aber viel zu entschlüsseln scheint es nicht zu geben. Die wirklich guten Ironiemomente scheinen zu fehlen, die Angriffslust beschränkt sich mir zu sehr auf Politisches, das ist mir dann auch einfach zu simpel und Doppeldeutigkeit ist kaum zu finden. Die Band ist eh falsch, aber immerhin bleibt er ein großer Sänger und dafür lohnen sich die Platten weiterhin. Könnte sein, dass es sein schlechtestes Album ist, sein bestes seit irgendwann ist es definitiv nicht.
--