Antwort auf: R.E.M. – 25th Anniversary Edition of Automatic For The People (VÖ: 10.11.2017)

#10320925  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

j-w Das hat einen ganz profanen Grund. Die physisiche Bemusterung hat sich verzögert und die Musterexemplare wurden erst nach VÖ von der Plattenfirma an die Promoagentur versendet. Ich vermute, die meisten Kollegen haben wie auch ich auf Basis eines Streams die Rezension geschrieben.

Danke für die ehrliche Antwort. Wenn es auch bei den großen Musikmagazinen tatsächlich Usus sein sollte, das etwas besprochen wird, was man nicht vorliegen hat, disqualifiziert man sich irgendwann wirklich selbst. Ich habe ein halbes Dutzend Besprechungen der Box gelesen, um konkrete Infos darüber zu bekommen und habe praktisch nichts erfahren, was ich nicht auch bei der Produktinfo bei Amazon hätte lesen können. Bei der „Joshua Tree“-Box neulich das gleiche. Ist das Musikjournalismus anno 2017? Jedes Unboxing-Video auf YouTube ist informativer.

--