Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Mink DeVille… › Antwort auf: Mink DeVille…
beatgenrollOk, Sokrates. Du weißt ja auch, wie viel die 20 % doch sind. Eine halbe Welt zwischen **** auf *****. Das ist der allergrößte Ein-Punkte-Sprung.
Der Unterschied ist für mich aber auch wirklich da. Sowohl auf „Cabretta“ als auch auf „Chat Bleu“ gibt es jeweils ein paar durchschnittliche Nummern, und auch die Band hat sich fantatisch entwickelt. Vor allem z.B. das Saxophon finde ich auf „Coup“ grandios. Da kannst Du z.B. den Unterschied zur E-Street-Band hören, die da relativ unstrukturiert zu Werke geht und mehr über die Kraft kommt. Mink DeVille sind wesentlich feiner abgestimmt und präziser.
Zur Wertungssystematik: Ich versuche, die Sterne linear zu steigern, d.h. der Schritt von drei zu vier sollte so groß sein wie der von vier zu fünf. In der Praxis ist es oben enger, weil die alte Frage, ob zweieinhalb oder drei der Durchschschnitt sind, hier reinspielt. In der Prozentrechnung sind *** nämlich schon 60 Prozent, während sie dem Betrag nach den 50%-Prozent Wert darstellen. Dadurch bewerte ich meist etwas zu mild.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams