Antwort auf: ROLLING STONE im Oktober 2017

#10296417  | PERMALINK

percy-thrillington
"If you don't feel it, don't play it"

Registriert seit: 04.02.2008

Beiträge: 2,046

Eine unterhaltsame Ausgabe mit lesenswerten Artikeln über viele, leider schon verstorbene Helden (Bowie, Czukay, McLennan) …

Zwei Anmerkungen:

1. Bernd Cailloux schreibt in seinem Bericht über das Berlin der späten 1970er Jahre, dass die NdW-Band „Ideal“ den „Deutschen Herbst“ in der Tagesschau vertonen durfte. Mit dem „Deutschen Herbst“ wird meines Wissens hauptsächlich der Oktober des Jahres 1977 bezeichnet – damals gab es aber die Gruppe noch nicht (und auch nicht ihre Vorgängerband „Neonbabies“) …

2. Auf dem Bandfoto in Holger Czukays Nachruf ist ganz rechts Schlagzeuger Jaki Liebezeit zu sehen, der wohl zufällig mal zur Gitarre gegriffen hat …

--

*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***