Antwort auf: pop français des années 60

#10295383  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,361

demon

clauGestern gab es eine schöne Doku* über Françoise Hardy auf arte. Ein paar Singles und EPs besitze ich bereits. Kann mir einer der geneigten Connaiseure eventuell die ein oder andere LP empfehlen?

Ja, die Doku habe ich auch gesehen. War nicht schlecht. Die „Standards“ wurden eben schon genannt, daher hier meine „Geheimtipps“, aus dem Jahr 1970. Im Film wurde das subsumiert unter „eine Phase, in der sie machte, was ihr gefiel, aber ohne kommerziellen Erfolg“. Und keines der Alben wurde erwähnt oder gar was daraus gespielt: „Soleil“ (1970) (aka „Françoise Hardy“) „One Nine Seven Zero“ (1970)

„Soleil“ ist sehr scheen ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)