Antwort auf: pop français des années 60

#10295285  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,055

clauGestern gab es eine schöne Doku über Françoise Hardy auf arte. Ein paar Singles und EPs besitze ich bereits. Kann mir einer der geneigten Connaiseure eventuell die ein oder andere LP empfehlen?
Noch bis zum 20.10. abrufbar: https://www.arte.tv/de/videos/064471-000-A/francoise-hardy-die-diskrete/

Hab diverse Vogue EPs (7″ mit 4 Tracks) von meiner Mutter geerbt … wären sonst vor ein paar Jahren in die Tonne gewandert (inzwischen steht da wieder ein Plattenspieler) – aber die geb ich nicht her :-)

Bin jetzt nicht der grosse Experte (sprich: ich hab die Sachen – auf CD – da, aber höre sie nur selten), aber ich denke mit denen hier dürftest Du nichts falsch machen:

Tous les garçons et les filles

Ma Jeunesse fout le camp

Comment te dire adieu

La Question
 
… und wenn es noch was spätes sein darf vielleicht „Le Danger“?
 
CD-Käufer sind auch mit der Dreier-Box „Messages Personnels“ gut bedient … da gibt es auch ein paar hübsche Photos usw.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba