Antwort auf: jazz nach dem jazz – (US-)Jazz 1975-85

#10276821  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,400

gypsy-tail-windIch wollte ja schon mal leise Widerspruch anmelden (im Sinn von: aber Strazzeri, Tirabasso, Rodney, Sullivan, was weiss ich … ist das noch relevant 1975 oder später?), aber es gehört wohl gerade zu der Zeit, dass es diese Unschärfe gibt, dass Bebopper elektrisch werden und komische Ideen haben (das seltsame Ira Sullivan-Album auf Nessa – das ist im Katalog schon irgendwie ein Ausreisser in die Mittelmässigkeit), dass dieselben Labels Mainstream neben Interessanterem plazieren (bei Elektra ja auch gleich noch neben Pop) usw. Aber das genau die Frage ist, ist wohl auch schon ordentlich unscharf – ich lagerte das halt aus dem Sanders-Thread aus, weil es spätestens mit all den Coverbildchen-Posts dort total off topic und auch in der schönen Reihe von Posts von @vorgarten etwas störend war.

Bin halt mehr der haptische Typ – enumerative Auflistungen sehe ich ja im Broterwerb genug ;-) …. zum Thema Relevanz von Aufnahmen will ich mich da jetzt nicht äussern (den schwer subjektiv ist hier die Deutung) – aber die „zwangsbefreiten“ Hinweise auf diverse Veröffentlichungen  sind  für mich u.A von vitaler Relevanz für diesen (Jazz)Forumbetrieb ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)