Antwort auf: jazz nach dem jazz – (US-)Jazz 1975-85

#10270103  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,069

soulpope

vorgartendanke! war gar nicht so wörtlich gemeint, was die einzelnen musiker betrifft, aber man müsste tatsächlich nochmal nachschauen, was es überhaupt für substanzielle jazzveröffentlichungen in den usa zwischen 1975 und 85 gegeben hat. für michael white ging es übrigens noch kurz zu elektra, dann war bis in die 90er jahre (duoalbum mit frisell, reunion mit mcbee und kenneth nash) schluss.

Vielleicht ein Thread …. und Anlaszfall, die eigenen Bestände durchzukramen …. ?

Mein obiger Post was etwas lange in Arbeit … es gibt keinen 1975-85-Thread, aber doch ein paar, die man fortführen könnte, am ehesten wohl den hier, in dem es um ähnliche Fragen schon ging:
http://forum.rollingstone.de/foren/topic/jazz-in-den-80er-jahren/

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba