Re: Iron Maiden

#1026499  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

Ja, das ist ok, Pete. :twisted:

Mich freut – und wollte dies mal kurz sagen, dass das „Maiden-Thema“ hier so einige Interessierte, bzw. (alte) Fans findet. Hätte ich am Anfang nicht vermutet. Hatte aber dabei vergessen, dass zuletzt immerhin einige „New heavies“ ins Forum gelangt sind… :D

Iron Maiden sind eine sehr wichtige Band, und sie waren sehr gross. Wer Live-Videos von ihnen kennt, kann über sonstige Clown-Live-Videos von sogenannten ‚Rock-Bands‘ nur lachen, was Performance & Publikum angeht. Daher halte ich es für vermessen und gelinde gesagt lächerlich, Iron Maiden als Schund oder unwichtig zu bezeichnen – auch wenn man nicht auf Heavy Metal steht.
Was ‚New Heavies‘ angeht…irgendwie ist das heute anders. Meistens kommen die Leute durch neue Platten auf eine Band zu und schätzen sie daher öfter falsch ein. Ersteres (durch die neuen Alben) ist ja normal, zweiteres (das falsch einschätzen) kann fatal sein. Siehe Metallica, die von Millionen überhaupt erst seit dem ‚Black Album‘ wahrgenommen werden (welche sich dann als ‚Fachmänner‘ später erdreisten, z.B. die ‚Kill´em all‘ als Stümperalbum zu degradieren…). Ich weiß nicht…als ich mit dem Zeug angefangen habe, war es normal, z.B. die ‚In Rock‘ von Deep Purple zu hören, obwohl die da auch schon so 18 Jahre alt war. Gleiches gilt für Black Sabbath, die ersten Slayer-Sachen waren Ende der 80er auch schon ne Ecke raus usw. Trotzdem find ichs natürlich gut, dass es noch so einige Metaller gibt, die neu einsteigen und drauf abfahren. Leider finde ich im heutigen metallischen Spektrum so gut wie nichts mehr für mich.

Übrigens, zu Iron Maiden: Ich hab letztens bei nem DJ-Abend mal aus Jux zwischendurch ‚The Trooper‘ aufgelegt – und was meinste, wie da plötzlich irgendwelche Banker-Visagen plötzlich angefangen haben, die erste Zeile mitzusingen (ganz leise, damit´s die Frau nicht sieht :lol: ):
„You´ll take my life but I´ll take yours too…“ – die standhafteren Fans haben gleich die Luftgitarre ausgepackt
:gitarre: :lol:

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]