Re: Iron Maiden

#1026475  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

@ pete

vielen dank für diesen ausführlichen beitrag! ich werde mal sehen ob ich „number of the beast“ auftreiben kann! kannst du mir noch was zur ausführlichen bandbesetzung sagen?
die frage richtet sich auch an andere!

:sauf: ansonsten hab ich neulich ²brave new world² gehört und fand es recht gut.

Naja, Foxhound, ich würde dir raten, erstmal nicht so ausführlich auf diese Besetzungsrotation einzugehen, das verwirrt doch nur am Anfang. Wichtig bleibt, dass die Mucke dir die Nackenhaare aufstellt, und einige Alben von MAIDEN können das. Die Sänger-History hab ich ja schon angeschnitten…Paul DiAnno (bis etwa 1981) – Bruce Dickinson (ab ‚Number of the Beast‘, übrigens eine UK #1 damals!, bis 1993, also Albummäßig ‚Fear of the dark‘) – danach Blaze Bailey, der is bei Maiden ungefähr das, was Timothy Dalton bei James Bond war: Ne Weile dabei, aber haut einen nicht um.
Ansonsten muss man nicht viel wissen. Adrian Smith (EDIT: VERWIRRUNGSFEHLER: GEMEINT IST STEVE HARRIS :lol: ) ist noch ein wichtiger Maiden-Mensch, er zieht viele Fäden, schreibt viele Songs und so. Und weil der Mann Bassist ist, merkt man das den Songs auch an. Sprich, der Bass ist häufig gut gezupft und gut zu hören – feine Sache, das.

Also, wir wollen hier keine Metal-Theorie-Vorlesung halten: Geh da raus und kauf die scheiß Platten :lol:

RUN…LIVE TO FLY – FLY TO LIIIVVE, ACES HIIIGH!
:gitarre:

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]