Antwort auf: 2017: Jazzgigs, -konzerte & -festivals

#10258733  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,048

vorgartenein schöner bericht und ein verlockendes line-up. orcutt und ambarchi habe ich auf deinen hinweis hin schon ein bisschen für mich entdeckt, mich hätte wohl vor allem ambarchis duo mit will guthrie interessiert, den ich als teil des ames trios (clayton thomas, jean-luc guionnet) live ziemlich umwerfend fand. und die necks hätte ich wohl ein bisschen anders gehört
sind brötzmann & leigh eigentlich zusammen? (ich weiß ja nach wie vor nicht, was ich von brötzmanns erotischer kunst halten soll…)

The Necks – ich hoffe nicht … ich sah sie erst zum zweiten Mal (nach über 10 Jahren), war damals begeistert und hoffte auf ein ähnliches Erlebnis – doch das Set hob für mein Empfinden einfach nicht so richtig ab. Hätte es das getan, wäre mir die Aufstellung auf der Bühne wohl total Wurst gewesen, aber so wie es war, wenn sich halt nicht Trance einstellt sondern eine gewisse Nachdenklichkeit, die Gedanken eben nicht geleert werden sondern etwas umherschweifen, überlegt man sich die seltsamsten Dinge ;-)

Brötzleigh – keine Ahnung, hatte mir die Frage nie gestellt.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba