Antwort auf: Spiegelreflex-Digitalkamera

#10258657  | PERMALINK

atahualpa

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 1,224

cleetusHat jemand Empfehlungen für einen analogen Filmentwicklungsanbieter? (Früher der Stolz eines jeden Ferienorts gibts nirgendwo mehr Schnellentwickler – 24h oder Over night brauch ich ja noch nicht mal – aber irgendwas unter 8-10 Tagen wäre angenehm.) Gibt es Unterschiede zwischen den Großanbietern wie DM, Rossmann oder Bipa oder kommt das alles aus dem gleichen Großlabor?

Erste wenn auch teurere Adresse dafür ist bei mir Photostudio 13.

http://www.photostudio13.de

Die Großlabore meide ich, besonders wenn es um Diaentwicklung geht, aber auch die Negativfilme schicke ich mittlerweile alle zu Fs13 hin. Dauert in der Regel 3-5 Tage, dann habe ich meinen entwickelten Film wieder zu Hause. Die Filme werden nicht nur besser entwickelt, die Negativstreifen werden wie rohe Eier behandelt, heisst: Ich hatte noch nie einen falsch angeschnittenen oder gar mit Staub oder Fingerabdrücken beschmutzten Filmstreifen zurückbekommen. Alles, was ich bei den Großlaboren hin und wieder zu bemängeln hatte.

Viele Grüße,

Bernd
 

--