Antwort auf: 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke… Antwort auf: 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…

#10256239  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

herr-rossi@chocolate-milk: Darum …. Die Zahl der Prag-Hörer ist hier im Forum ja übersichtlich. @dennis-blandford gehört auch noch dazu. Prag klingen weiterhin wie Prag. Die Songs sind seit „Premiere“, sagen wir mal: subtiler geworden. Rein stimmlich ist Janin Busch ein guter Ersatz für Nora, aber mit ihr ist offensichtlich auch das öffentliche Interesse entschwunden. Ich hatte auch keine großen Erwartungen, bin aber angenehm überrascht.

Dazu passt mein Erlebnis gestern bei Parallel-Records in Köln.

Ich: „Habt ihr die neue Prag als Vinyl da?“

Fachverkäufer: „Wer?“

Ich: „Prag, die Band.“

Fachverkäufer: „Kenne ich nicht.“

Ich: „Die Band von Nora Tschirner.“

Fachverkäufer: „Achso. Nein!“

Ich bleibe aber dran und werde berichten. Ich hielt Tschirner als Gegenpart zu Lautenschläger für sehr wichtig. Das ganze Schauspielersdasein mal ausgeklammert. Busch fand ich beim Lindeberg-Konzert als sehr überzogene agierend. Kann sie mir gar nicht bei Prag vorstellen. Das Konzert in HD vor ein paar Jahren war ein Highlight, vor allem musikalisch mit riesigem Ensemble.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."