Antwort auf: Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette im Stehen

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette im Stehen Antwort auf: Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette im Stehen

#10246257  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

talking-head

Btw. Ich will vom Rauchen gar nicht mehr loskommen. Meine letzten 25 Jahre wird mein Körper das nun auch noch ertragen können/müssen.

Der geneigte Leser darf mit einigem Recht davon ausgehen, dass hier kein freier Wille bekundet wird, sondern dass die Aussage ein Produkt von Faulheit, Schwäche und der Angst vor der Leere tabakfreier Tage ist. Von der guten Fee vor die Wahl gestellt, ob er, schnips, ab sofort und ohne jedwede Entzugserscheinungen und Rauchgelüste Nichtraucher sein könne, oder ob er, schnips, fortan bis an sein Lebensende kostenlose Tabakwaren seiner Wahl beziehen könne, dürfte des Protagonisten Wahl mit einiger Wahrscheinlichkeit auf Ersteres fallen. Warum er aber in garantierter Abwesenheit jeglicher Feen, in Kenntnis der hohen Wahrscheinlichkeit, seine letzten Jahre mit einer ausgewachsenen COPD verröchelnd auf irgendeinem Abstellgleis zu verbringen, und der Gewissheit, für diese Perspektive auch noch einen hohen fünfstelligen Betrag hinzublättern, dennoch weiter quarzt, hat, man darf wirklich davon ausgehen, mit vielem zu tun, nicht aber mit dem Willen.

--