Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Krimis – Empfehlungen und Warnungen › Antwort auf: Krimis – Empfehlungen und Warnungen
Anonym
Von Volker Kutscher habe ich bisher die ersten fünf Romane gelesen. Ich habe seine Dialoge nicht als hölzern oder ausufernd empfunden. Ganz im Gegenteil entstand für mich beim Lesen das alte Berlin neu. Bin auf seinen neuen sehr gespannt.
Die (bisher) zehn Romane der Harry-Hole-Reihe von Nesbo habe ich verschlungen. Highlight war für mich bisher Leopard. Durst kenne ich noch nicht. Bei dem Autor sind ermittlungstechnische Fehler eine absolute Seltenheit; etwas, was mich als Polizist begeistert.
Charlotte Link ist immer für einen unterhaltsamen Lesespaß gut.
Warum hier Minette Walters bisher nicht genannt wurde, ist mir ein Rätsel.
Von Fitzek fand ich Splitter höchst unlogisch und langweilig, Augensammler hingegen höchst spannend und unterhaltsam.
Von Stig Larsson hätte ich gerne mehr gelesen. Drei tolle Bücher, die mich gefesselt haben.
Meine persönlichen Empfehlungen:
Polina Daschkowa – Die leichten Schritte des Wahnsinns
Leif Davidsen – Der Augenblick der Wahrheit
Andrei Kurkow – Picknick auf dem Eis
Jussi Adler Olsen – Das Alphabet Haus
Einige Kurzgeschichten von William Sommerset Maugham würde ich auch als Kriminalgeschichten werten und finde sie wunderbar. (Btw. mit seinen Romanen kann ich allerdings nichts anfangen).
--