Antwort auf: Chainsmokers (Failed Thread)

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Chainsmokers (Failed Thread) Antwort auf: Chainsmokers (Failed Thread)

#10243185  | PERMALINK

emilweinhaus

Registriert seit: 31.07.2017

Beiträge: 113

firecrackerIch habe da mal drüber nachgedacht. Ich käme nicht auf die Idee, Mozart als Musiker zu bezeichnen. Dann könnte man auch sagen, er war ein Mensch. Wenn man nach den größten Komponisten fragt, ist klar, dass Mozart dazugehört.

Mozart war durchaus auch ein hervorragender Musiker. Er wurde von seinem Vater Leopold schon als Kleinkind zum Klavier- und Violinspiel verdonnert – nach den damaligen, höchst fragwürdigen pädagogischen Prinzipien. Bereits den siebenjährigen Wunderknaben schleppte der Vater dann auf eine, ich glaube, dreijährige Konzert-Tour durch halb Europa, wo er an allen möglichen Fürstenhöfen seine musikalischen Künste bei öffentlichen Auftritten zum Besten geben durfte. Fast so, wie heute bei einigen Privatsendern einige Eltern ihre angeblich hochbegabten Kleinkinder zur Schau stellen. Nur mit dem Unterschied, dass Mozart tatsächlich ein Wunderknabe war. Dass er nicht nur ein Komponist, sondern auch ein gestandener Musiker gewesen ist, kann jedenfalls nicht in Frage gestellt werden.

--