Re: Wiederhören im Forum…

#1024041  | PERMALINK

hal-croves
אור

@sokrates: Danke für Deine ausführliche Antwort. :-)

Allerdings war ich durchaus nicht mit der Erwartung an „Another Man’s World“ herangegangen, eine Art Dumb Poet Vol. II zu hören; im Gegenteil hätte mich das wohl tatsächlich enttäuscht, denn dem Rams-Zitat in Deiner Signatur kann ich uneingeschränkt zustimmen. Vielmehr war ich, was das Stilistische betrifft, vollkommen erwartungsfrei, dafür aber um so neugieriger. Was mich dann wirklich ernüchtert hat, war das Unstimmige daran; zumindest kann ich subjektiv sagen, dass ich bis jetzt keinen substanziellen Kern finden konnte, der das Album prägt – außer dass es wesentlich ruhiger ist als DP, was zugegebenermaßen mein Urteil beeinflusst. Aber ich will es mit etwas Abstand gerne noch mal hören.

--

"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=