Antwort auf: Meine neueste LP

#10240013  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

atom@catch-23: Wie klingen denn deine letzten vier Japan LPs (insbesondere die Jackson Browne LPs) im direkten Vergleich zu den Originalen?

 

Erstpressungen von Browne besitze ich keine, nur frühe Reissues aus dem UK. US Originale in NM wollten mir „hier“ einfach nicht unterkommen, und um direkt in den Staaten zu bestellen war mir das Porto zu teuer. Late For The Sky und The Pretender hatte ich schon als Japan LP, war damit sehr zufrieden, von daher paßte es dann ins Bild, mir die ersten beiden ebenfalls als Nippon LP zu gönnen. Tadellose Pressungen, hier und da ein leichtes Grundknistern, aber ein aufgeräumter, natürlicher und akzentuierter Klang, vor allem was Percussion und Stimme betrifft = Gänsehaut. Als audiophil würde ich sie allerdings nicht bezeichnen. Die Asylum Pressungen haben eher dünnes und leichtes Vinyl, For Everyman kommt im Die Cut Sleeve, ansonsten fehlt mir das Heavy cardboard der US Cover, aber dafür gibt es OBIs und fold out Inserts.

Die DARE! klingt auffällig voller, voluminöser als meine anderen EU/UK Pressungen, lohnt sich wirklich, taucht öfter auf, und kostet nicht die Welt. Die Duke ist noch ungehört, optisch taufrisch, freu mich drauf.

Meine Anlage ist relativ Neu, daher hat sich der Höreindruck eh komplett verändert.

--