Antwort auf: Gitarrenkauf

#10220159  | PERMALINK

mick67

Registriert seit: 15.10.2003

Beiträge: 76,902

Ich habe das Pendant von Line6, den Amplifi 150. Macht großen Spaß, ist zudem optisch wohnzimmerkompatibel und kann auch als Streaming Box genutzt werden. Ich würde solche netten Spielzeuge für einen absoluten Anfänger aber nicht empfehlen, weil es vom eigentlichen spielen lernen erst mal kolossal abgelenkt.
Es nützt mir nichts das Soundsetup von „Pride“ o.a. zu haben, wenn ich kein E-Dur greifen, keinen Rhythmus spielen kann oder keine Pentatonik beherrsche.
Generell würde ich das Gitarrenspielen lernen zuerst auf einer Akustischen empfehlen, einfach weil man da sauberer spielen muß und Fehler sofort hörbar werden. Bei einer E-Gitarre kann ich mit ordentlich Distortion alle Fehler unhörbar machen. Death Metaller wissen wovon ich rede. ;-)

--