Antwort auf: Paul Weller

#10212669  | PERMALINK

k-o-r-r

Registriert seit: 21.07.2016

Beiträge: 274

Über die Neuveröffentlichung von Modernism gibt es verschiedene, sich widersprechende Artikel. Mal soll es im September eine LP in gelbem Vinyl geben, dann wieder soll es eine Doppel LP sein. Bis September ist es ja noch eine Weile – mal sehen, was es dann wirklich wird. Ich habe die Promo Vinyl Veröffentlichung von 1998 (wahrscheinlich ist dieselbe, die Jan beschrieben hat) , die Japan CD von 2001 und natürlich die Box. Das ist für mich ausreichend. Ich kann mir das Album eh nur alle Schaltjahre anhören, da die meisten Tracks ziemlich schwach sind und sich heutzutage auch nicht besser anhören. Ich habe in den 80er und 90er Jahren als DJ gearbeitet und höre die House Tracks (Chicago, Acid,…) immer noch gerne. Wenn ich z.B. „Promised land“ von TSC und Joe Smooth vergleiche, dann kommt TSC nicht so gut weg. Einzig die Stimme von Dee C. Lee hat hier den Soul, aber Paul… ???

Na ja, ich habe gestern Abend zum lauschigen Sommerabend die „Introducing“ aufgelegt und „Long hot summer“ und „Paris Match“ gespielt. Danach noch „Have you ever had it blue“ in der Langversion – das ist für mich TSC „Summer Sound“…

 

--