Paul Weller

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,281 bis 14,295 (von insgesamt 15,988)
  • Autor
    Beiträge
  • #10210619  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Gestern den ganzen Abend „Modernism: A New Decade“ gehört. Bin angefixt mit Deep-House, Acid  &  Soul seit der neuen Weller.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10210627  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,367

    dennis-blandfordGestern den ganzen Abend „Modernism: A New Decade“ gehört. Bin angefixt mit Deep-House, Acid & Soul seit der neuen Weller.

    Cool, muss ich mir auch mal wieder anhören.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10211209  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Die Affenhitze ertrage ich momentan nur indem ich mich mit „Modernism: A new decade“ in das Jahr 1989 zurückdenke, als der Juni auch noch ein solcher war und Klimaerwärmung ein Steckenpferd des grünen Gemeinschaftskundelehrers. Ich würde lügen damals Acid und Deep House als bevorzugte Musikrichtung konsumiert zu haben aber die Leute in der Oberstufe schwärmten davon und auf Parties lief es Nonstop. Genau in diese Kerbe schlägt dieses – für Weller Fans unfassbare – Album. Alles ist steril und komprimiert,
    der Sound kommt nur noch aus der Maschine und „Orchestral Hits“ auf der Keyboardtaste waren en vogue. Aber das Ding vermittelt unendliche Sommergefühle und Late 80s-Vibes ohne Ende. Einige Stücke sind richtig geil (Sure is Sure, Hope) und ich gewöhne mich langsam an den Gesamtsound. Weller wieder mal im Auge des Hurricane und eigentlich verstehe ich nicht warum die Plattenfirma damals so zickig war? Es ist Zeitgeist! Habe das Teil nur im Rahmen der TSC Box und werde mir das sehr schön aufgemachte Vinyl-Reissue kaufen. Was „One Tear“ so alles möglich macht!

    zuletzt geändert von dennis-blandford

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #10212423  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,957

    The Style Council’s ‘Modernism: A New Decade’ to get an vinyl release in Sep

    June 19, 2017 by Paul Sinclairtags: 1980s, Paul Weller, The Jam, The Style Council

    Amazon in the UK have a listing for a vinyl reissue of The Style Council‘s unreleased final album Modernism: A New Decade.

    The house-influenced long-player was famously rejected by Polydor in 1989 and didn’t see the light of day until 1998 when it was included on The Complete Adventures of The Style Council box set. At that time, there were some limited pressings of promotional vinyl editions of the Modernism album and these now command high prices on the used market.

    You may have noticed that Universal have recently announced vinyl reissues of Introducing The Style Council and Café Bleu, so even though there is no official announcement, a reissue of Modernism: A New Decade on vinyl makes sense. Confessions Of A Pop Group looks to be coming out at the same time.

    Modernism… will be a 2LP set while Confessions Of A Pop Group will be pressed on one record. They will both be released on 15 September 2017.

    ***********************************

    Hier wird es gelistet, aber als „sold out“.

    https://www.recordstore.co.uk/recordstore/recordstore/Modernism-A-New-Decade-Yellow-Vinyl/5KUF0000000

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #10212487  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,368

    marbeck Modernism… will be a 2LP set while Confessions Of A Pop Group will be pressed on one record. They will both be released on 15 September 2017. *********************************** Hier wird es gelistet, aber als „sold out“. https://www.recordstore.co.uk/recordstore/recordstore/Modernism-A-New-Decade-Yellow-Vinyl/5KUF0000000

    Ich habe sie mir teuer über amazon.uk bestellt, na ja was heißt teuer – ich glaube 28 Pfund, es gibt 1000 Exemplare und da die im Gegensatz zu all den anderen LPs, die noch in großer Auflage gepresst wurden und deshalb problemlos günstig erhältlich sind, nie auf Vinyl erschien, ist das relativ betrachtet wohl das, was man angesichts der Nachfrage „preiswert“ nennt. Mir ging es ähnlich wie Den, ich habe sie mir auch vom CD-Boxset aufgelegt und auch die 12″s aus der Zeit rausgeholt. Sehr speziell, aber die Platte hat Groove und Soul, das ohne Frage.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10212669  | PERMALINK

    k-o-r-r

    Registriert seit: 21.07.2016

    Beiträge: 274

    Über die Neuveröffentlichung von Modernism gibt es verschiedene, sich widersprechende Artikel. Mal soll es im September eine LP in gelbem Vinyl geben, dann wieder soll es eine Doppel LP sein. Bis September ist es ja noch eine Weile – mal sehen, was es dann wirklich wird. Ich habe die Promo Vinyl Veröffentlichung von 1998 (wahrscheinlich ist dieselbe, die Jan beschrieben hat) , die Japan CD von 2001 und natürlich die Box. Das ist für mich ausreichend. Ich kann mir das Album eh nur alle Schaltjahre anhören, da die meisten Tracks ziemlich schwach sind und sich heutzutage auch nicht besser anhören. Ich habe in den 80er und 90er Jahren als DJ gearbeitet und höre die House Tracks (Chicago, Acid,…) immer noch gerne. Wenn ich z.B. „Promised land“ von TSC und Joe Smooth vergleiche, dann kommt TSC nicht so gut weg. Einzig die Stimme von Dee C. Lee hat hier den Soul, aber Paul… ???

    Na ja, ich habe gestern Abend zum lauschigen Sommerabend die „Introducing“ aufgelegt und „Long hot summer“ und „Paris Match“ gespielt. Danach noch „Have you ever had it blue“ in der Langversion – das ist für mich TSC „Summer Sound“…

     

    --

    #10212681  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,367

    k-o-r-rÜber die Neuveröffentlichung von Modernism gibt es verschiedene, sich widersprechende Artikel. Mal soll es im September eine LP in gelbem Vinyl geben, dann wieder soll es eine Doppel LP sein. Bis September ist es ja noch eine Weile – mal sehen, was es dann wirklich wird.

    https://store.udiscovermusic.com/*/Pre-Order/Modernism-A-New-Decade-Yellow-Vinyl/5KUF0F7E000

    Es wird beides, Doppel-LP und gelbes Vinyl. Leider ist die LP schon im Pre-Order komplett ausverkauft worden. Ärgerlicherweise habe ich von der Veröffentlichung auch viel zu spät erfahren…

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10212749  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,367

    dennis-blandfordGestern den ganzen Abend „Modernism: A New Decade“ gehört. Bin angefixt mit Deep-House, Acid & Soul seit der neuen Weller.

    Nach dem ich das Album in den letzten Tagen drei oder viermal wiedergehört habe, bin ich jetzt auch wieder voll im Groove. Habe daran anschließend auch gleich noch zweimal „Whoops! There Goes the Neighbourhood“ von den Blow Monkeys aufgelegt, die ja auch einige Tracks mit coolen House Grooves beinhaltet. Passt in den Sommer.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10212781  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,368

    k-o-r-r Ich habe die Promo Vinyl Veröffentlichung von 1998 (wahrscheinlich ist dieselbe, die Jan beschrieben hat)

    Ich habe Modernism nur von dem Boxset. Mit 12″s meinte ich die „Promised Land“ und „1,2,3,4“ 12″-Singles.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10212977  | PERMALINK

    k-o-r-r

    Registriert seit: 21.07.2016

    Beiträge: 274

    clau

    Habe daran anschließend auch gleich noch zweimal „Whoops! There Goes the Neighbourhood“ von den Blow Monkeys aufgelegt, die ja auch einige Tracks mit coolen House Grooves beinhaltet. Passt in den Sommer.

     

    Ich erinnere mich an „This is your life“ und „Choice“ von den Blow Monkeys. Sind ja beide von 1989 und haben mir damals gut gefallen. Sollte ich noch irgendwo als 12″ und/oder CD-Single haben…

    --

    #10213051  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,367

    k-o-r-r
    Ich erinnere mich an „This is your life“ und „Choice“ von den Blow Monkeys. Sind ja beide von 1989 und haben mir damals gut gefallen. Sollte ich noch irgendwo als 12″ und/oder CD-Single haben…

    Nicht zu vergessen „Wait!“ von Dr. Robert & Kym Mazelle!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10213813  | PERMALINK

    k-o-r-r

    Registriert seit: 21.07.2016

    Beiträge: 274

    clau

    https://store.udiscovermusic.com/*/Pre-Order/Modernism-A-New-Decade-Yellow-Vinyl/5KUF0F7E000 Es wird beides, Doppel-LP und gelbes Vinyl. Leider ist die LP schon im Pre-Order komplett ausverkauft worden. Ärgerlicherweise habe ich von der Veröffentlichung auch viel zu spät erfahren…

    Also es verwundert mich schon sehr dass eine Veröffentlichung im Vorverkauf ausverkauft sein soll. Es scheint tatsächlich eine Doppelvinyl in gelbem Vinyl zu geben. Als Doppelvinyl Promo gab es sie 1998 auch schon mal – sie war mir damals zu teuer, insbesondere weil ich damals schon eine schöne Summe für die einfache LP hingelegt hatte.

    Alle die jetzt noch unbedingt vorbestellen wollen, können es hier noch tun:

    http://www.resident-music.com/productdetails&product_id=49516

     

    --

    #10213845  | PERMALINK

    k-o-r-r

    Registriert seit: 21.07.2016

    Beiträge: 274

    clau

    k-o-r-r Ich erinnere mich an „This is your life“ und „Choice“ von den Blow Monkeys. Sind ja beide von 1989 und haben mir damals gut gefallen. Sollte ich noch irgendwo als 12″ und/oder CD-Single haben…

    Nicht zu vergessen „Wait!“ von Dr. Robert & Kym Mazelle!

    So ist es :good:

    --

    #10213849  | PERMALINK

    k-o-r-r

    Registriert seit: 21.07.2016

    Beiträge: 274

    Übrigens ist bei AMAZON.CO.UK keine einzige der angekündigten TSC Reissue Vinyl zu finden. DAS kommt mir sehr seltsam vor. Sind die Veröffentlichungen evtl. gecancelt worden ???

    zuletzt geändert von k-o-r-r

    --

    #10213933  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,957

    doppelt

    zuletzt geändert von marbeck

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
Ansicht von 15 Beiträgen - 14,281 bis 14,295 (von insgesamt 15,988)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.