Antwort auf: Paul Weller

#10211209  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Registriert seit: 12.07.2006

Beiträge: 12,368

Die Affenhitze ertrage ich momentan nur indem ich mich mit „Modernism: A new decade“ in das Jahr 1989 zurückdenke, als der Juni auch noch ein solcher war und Klimaerwärmung ein Steckenpferd des grünen Gemeinschaftskundelehrers. Ich würde lügen damals Acid und Deep House als bevorzugte Musikrichtung konsumiert zu haben aber die Leute in der Oberstufe schwärmten davon und auf Parties lief es Nonstop. Genau in diese Kerbe schlägt dieses – für Weller Fans unfassbare – Album. Alles ist steril und komprimiert,
der Sound kommt nur noch aus der Maschine und „Orchestral Hits“ auf der Keyboardtaste waren en vogue. Aber das Ding vermittelt unendliche Sommergefühle und Late 80s-Vibes ohne Ende. Einige Stücke sind richtig geil (Sure is Sure, Hope) und ich gewöhne mich langsam an den Gesamtsound. Weller wieder mal im Auge des Hurricane und eigentlich verstehe ich nicht warum die Plattenfirma damals so zickig war? Es ist Zeitgeist! Habe das Teil nur im Rahmen der TSC Box und werde mir das sehr schön aufgemachte Vinyl-Reissue kaufen. Was „One Tear“ so alles möglich macht!

zuletzt geändert von dennis-blandford

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."