Antwort auf: Chet Baker

#10209519  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,059

vorgarten

gypsy-tail-wind
Ich bin hier gewiss nicht der grosse Chet Baker-Experte – das wäre redbeans. Würde mich dahinter neben vorgarten in die zweite Reihe stellen, mit vertiefter Kenntnis des Frühwerks aber vielen Lücken und mässig grossem Interesse an der Person Baker und seiner Biographie (und damit mit wie ich denke anderen Schwerpunkten als vorgarten).

wie bitte? ich kenne bakers aufnahmen wirklich nur rudimentär, bestimmt nicht so gut wie friedrich, von dir und redbeans gar nicht zu reden. ich habe halt ein bisschen recherchiert – nachdem ich in meiner letzten kritik eine ehefrau von max frisch nicht richtig zugeordnet habe (das steht da immer noch – gut, dass kaum jenand filmkritiken liest, sonst gäb es jedesmal einen shitstorm…). mit den anderen schwerpunkten meinst du wahrscheinlich, dass ich nur an bakers aussehen interessiert bin…

Ha ha ha …

Dann hatte ich da ebenfalls was falsch abgespeichert, wohl wegen der Unterhaltung über den Bruce Weber-Film, den ich ja unsäglich finde … hast Du den „Montauk“-Film besprochen? Neulich den Trailer im Kino gesehen (ging – mit einem Freund, dem ich die Auswahl überliess – den Deneuve/Frot-Film schauen, da ist leider gar nichts zu retten, extrem schwacher Streifen) und fast rausgerannt … sollte besser endlich mal das Buch lesen, das schon lange im Regal Staub sammelt.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba