Antwort auf: Top10 – The best games so far

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Top10 – The best games so far Antwort auf: Top10 – The best games so far

#10195879  | PERMALINK

melodynelson
L'Homme à tête de chou

Registriert seit: 01.03.2004

Beiträge: 6,004

Zu „Grim Fandango“ kann ich leider noch nichts sagen, möchte zunächst einmal tiefer in „The Longest Journey“ einsteigen, das sich bisher recht gut anlässt. Dann ist es aber an der Reihe. Poste hier aber eine kleine Review, wenn ich „drin“ bin. Oder lohnt gar ein eigener Adventure-Thread mit gelegentlichen Reviews? Wäre ja sehr dafür. Mache ich mal auf. Edit: Erledigt.

Ja, Actionsequenzen in Adventures finde ich ebenfalls selten erquicklich. Ad hoc fällt mir auch kein wirklich gelungenes Beispiel ein, sieht man einmal von ironischen wie dem „Schwertkampf“ in „Monkey Island“ oder von den Rollenspiel-Ansätzen in Genre-Hybriden wie „Death Gate“ oder „Quest For Glory“ ab.

Mit „Full Throttle“ hast du bereits das Paradebeispiel genannt. Die Kämpfe und das Destruction Derby verleideten mir viel von dieser unglaublichen Atmosphäre, dem unverbrauchten Setting und der fabelhaften grafischen und akustischen Umsetzung (Sprecher, Soundtrack der Gone Jackels). Zum Glück gab es einen Cheat, mit dem man diese Einlagen überspringen durfte. Leider blieb dann nur noch wenig Spielzeit übrig. Im Nachhinein eine verpasste Chance, auch wenn das Spiel damals eine ziemliche Sensation war und in einigen Belangen nach wie vor zu Glänzen vermag.

Edit: Zu Sackgassen und ähnlichen Design-Fehlern schreibe ich „drüben“ nachher auch einmal was.

zuletzt geändert von melodynelson

--