Antwort auf: Paul Weller

#10195659  | PERMALINK

liam1994

Registriert seit: 31.12.2002

Beiträge: 1,859

Köln war teils/teils, fand ich. Das Konzert ging grandios los. Die erste Hälfte des regulären Sets war tadellos. Die Songs vom neuen Album kamen sehr gut und kamen auch sehr gut an. Der Sound war zunächst okay, wenn auch etwas breiig und der Gesang war von Beginn an übersteuert. Ab „White Sky“ war dann irgendwas passiert. Es war danach unerträglich laut und schrill. Um mich rum hielten sich viele Leute die Ohren zu, ich bin bei Porcelain Gods aufs Klo, um mir Toilettenpapier in die Ohren zu stopfen. Danach ging es für mich wieder. Der Freund, der mit mir da war, hat es nicht mehr ausgehalten und ist nach hinten.

Der Zugabenblock war kurz, dann zweiter Abgang, das Publikum johlt, die Gitarren werden neu gestimmt – alles wartet auf den zweiten Block. Stattdessen geht nach ein paar Minuten das Licht an. Begründung später: Der samstägliche Schwoof muss pünktlich beginnen. Zum Kotzen!

Setlist gespielt:

I’m Where I Should Be, Nova, Floorboards, My Ever Changing Moods, Long Time, Woo Sé Mama, Long Road, Into Tomorrow, She Moves With The Fayre, Have You Ever Had It Blue, The Attic, Up In Suze’s Room, Above The Clouds, Going My Way, Saturns Pattern, White Sky, Friday Street, Porcelain Gods, Peackock Suit, Start! – Zugabe: These City Streets, Hung Up, Broken Stones, Changingman.

Die geplante Setlist habe ich auch, da stand im regulären Set zusätzlich noch The Cranes Are Back drauf, dazu als Zugaben: Wild Wood, Monday, What Would He Say, Out Of The Sinking und The Impossible Idea.

Ich fühle mich etwas beklaut, muss ich sagen.

Highlights waren der komplette Auftakt bis „Attic“, später noch Going My Way und Hung Up. Das einzige Stück, das richtig genervt hat, war „These City Streets“. Und der Sound halt.

Ich bin unter dem Strich angesichts der Berichte aus Hamburg und Darmstadt ein bisschen enttäuscht. Ich gucke mal, dass ich es im September nach Saarbrücken schaffe.

 

--

Nie mehr Zweite Liga!!!