Antwort auf: bft#21 – wahr

#10180209  | PERMALINK

friedrich

vorgarten

wahrhabe mir jetzt die „Bitches Brew: 40th Anniversary Collector’s Edition“-4-cd-box gekauft und nach 3/4-hören der original-BB-tracks muss ich sagen, sie klingt wirklich sehr gut – transparenter, zugänglicher, weiter. obwohl ich meine alte do-lp auch gerne mag, weil sie eben weniger preisgibt und dadurch noch rätselhafter klingt. toll, dass so ein bft einem bekannt geglaubte tracks nochmal ganz anders erschließen kann! die box ist sowieso schön gemacht und informativ. 17 euro ist auch ein sehr fairer preis dafür.

sorry, hatte gar nicht geantwortet. ich habe die COMPLETE BITCHES BREW SESSIONS in der 4er-longbox, die randvoll mit tollem material ist, eine der existenziellen miles-complete-boxen, wie ich finde. aber spätere ausgaben sind klanglich wahrscheinlich genauso gut. und auf der geburtstags-4er-box hast du sogar die singles drauf, wenn ich das richtig sehe

Ich habe mir auch vorgestern die 40th Anniversary BB gekauft, richtig old school im Einzelhandel, etwas teurer als wahr, aber dennoch eigentlich günstig. Habe die Bonus Tracks und die beiden live sets (davon einer als DVD-Video) noch nicht gehört/gesehen und kann daher nicht sagen, ob die wirklich zwingend sind. Aber der erste Höreindruck ist wirklich so, als hätte man einen Schleier von den Aufnahmen weggezogen. Bin weiß-Gott nicht audiophil, aber das ist ein ganz anderes Hörerlebnis und so kann mir BB Freude bereiten.

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)