Antwort auf: Wieviel Musik braucht ein Mensch?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Wieviel Musik braucht ein Mensch? Antwort auf: Wieviel Musik braucht ein Mensch?

#10179107  | PERMALINK

foe

Registriert seit: 16.11.2007

Beiträge: 4,790

talking-head…und manchmal beschleicht mich auch die Frage, was meine Tochter später mal damit anfangen wird/soll. Seltsames Gefühl …

 

Die Frage kann man sich stellen, meine Tochter interessiert sich Null für meine Platten. Also werden die dann mal irgendwann verramscht, verschenkt, weggeschmissen. Oder sie ist schlauer und verkauft sie zumindest für ein paar Euro und kann sich nen schönen Urlaub leisten oder so. Vorausgesetzt ich katalogisiere meine Sammlung endlich mal vollständig bei Discogs, damit meine Tochter wenigstens ne ungefähre Ahnung haben könnte, was da überhaupt rumsteht. Wenns denn 2050 oder so überhaupt noch ne Sau interessiert.

Fazit: Deine Musik ist deine Musik, deine Sammlung ist deine Sammlung, make whatever the fuck you like. Lohnt sich nicht, sich darüber einen Kopf zu machen.

--