Antwort auf: Wieviel Musik braucht ein Mensch?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Wieviel Musik braucht ein Mensch? Antwort auf: Wieviel Musik braucht ein Mensch?

#10179011  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Im Moment klafft bei mir ein riesiges Neuanschaffungsloch. Es ist bereits Mitte Mai und ich habe mir dieses Jahr noch nicht ein Album aus 2017 zugelegt. Aber auch das Füllen von historischen Lücken ist deutlich zurückgegangen.

Irgendwie habe ich im Moment das Gefühl, genug Musik „physikalisch“ zu besitzen.

Durch Stone-FM wächst zwar meine „musst du mal reinhören“-Liste beständig, zu wirklichen Anschaffungen habe ich mich dann bisher aber doch nicht durchgerungen, weil sich mir im Hintergrund dann immer die Frage stellt, ob ich den ganzen Kram wirklich brauche und herumstehen haben muss.

… und manchmal beschleicht mich auch die Frage, was meine Tochter später mal damit anfangen wird/soll.

Seltsames Gefühl …

--