Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer › Antwort auf: Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer
ford-prefect Feeling all right in the noise and the light
Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 10,358
Ich suche einen Film, den ich irgendwann mal Mitte der 1990er Jahre im nachmittäglichen Fernseh-Programm gesehen habe. Müsste irgendeine Märchen-Adaption sein.
Darin geht es um einen bärtigen Hünen, der den Tod (der ungefähr aussieht wie dieser glubschäugige Gollum in Herr der Ringe) überlistet und in einem Sack gefangen hält. Daraufhin verstirbt im Dorf niemand mehr. Bis fast alle Menschen das gebrechliche Greisen-Alter erreichen und regelrecht ihr Ableben doch noch herbeisehnen. Daraufhin lässt die Hauptfigur den Tod wieder aus dem Sack heraus, der erschrocken den Hünen anblickt und sich aus dem Staub macht. Alle alten Menschen dürfen hinterher dahinscheiden – bloß die Hauptfigur nicht, die der Tod angstvoll meidet. Anschließend wandert der Hüne auf eigene Faust ins Himmelreich und klopft dort an die Pforte, wird jedoch abgewiesen. Auch in der Hölle lässt man ihn nach kurzem Blick durch die Torluke nicht herein.
Weiß jemand, welcher Film das ist?
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!