Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › bft#21 – wahr › Antwort auf: bft#21 – wahr
wahr
lieben dank für die ersten impressionen. scheint ja jetzt unterm strich eher nicht so deins zu sein. ein paar kommentare schon mal: 1. ob es jeder kennt? wahrscheinlich schon die ‚gewöhnlichen‘ jazz-hörer. ich komme da ja eher nicht her und kenne daher diesen track erst seit vielleicht 3 jahren. es wird nichts getilgt jedenfalls. 2. bireli lagrene? interessant … 6. wer ist t.w.? 9. dass jetzt ausgerechnet mit „flüssiger als wasser“ zu assoziieren, finde ich lustig. aber es stimmt ein bisschen, weil in der kürze nicht recht zu greifen. der haufen, der das eingespielt hat, fasst sich durchaus gerne mal kurz. 10. wer oder was ist aeoc? 11. 11 und 2 verbindet etwas.
wieso nicht meins? kann man so nicht sagen, 8 von 13 könnten so auch in meinem regal stehen!
zu 1. nicht den track nur die albuminfos tilgen bevor du deinen link weiter versendest
zu 2.+11. also doch mein erster gedanke der richtige, hatte aber den eindruck das es zu neu klingt, mir bekannte einspielungen klingen halt wirklich alt, von besagtem Lagrene hab ich liveauftritte mit der musik vom altmeister im ohr!!!. und so ersichtlich ist der einfluss auf den gitarristen von stück 11 nicht wirklich…vielleicht hat der gute das ja auch nur behauptet!
zu 4. das mit der blechbox muss ich zurücknehmen, obwohl das doch sehr m.d. – like klingt
zu 6. t.w. ist ein allseits beliebter krächzer und seltsamer kauz(taucht gelegentlich auch in filmen auf), dessen musik ohne gesang so klingt wie dieser track
zu 10. hat gtw freundlicherweise schon erläutert
zuletzt geändert von lotterlotta--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!