Antwort auf: eclipsed

#10165473  | PERMALINK

close-to-the-edge

beatgenroll

close-to-the-edgea) Es hilft natürlich, wenn man sich die Texte auch durchliest, da sie von recht unterschiedlicher Qualität (von nachvollziehbar bis lächerlich, von fundiert bis oberflächlich) sind.
b) Und zwei Autoren mussten sogar zu Eclipsed-Genre-fremden Angriffsflächen greifen, um überhaupt etwas schreiben zu können.

a) Ok, da kann ich noch folgen. Da eiern manche arg um den Brei herum.
b) Wer sind die und was sind denn bitte Eclipsed-Genre-fremden Angriffsflächen!??

Über Metallica und die Sex Pistols möchte ich in Eclipsed eigentlich nichts lesen. Abgesehen davon, dass ohnehin 90% der Metallica-Die Hard-Fraktion die Schwarze sehr kritisch sieht. Und was Fuchs-Gamböck über die Pistols schreibt, ist ja nicht mal ein Verriss, sondern eine Beschreibung seines persönlichen Wandels.

Die Idee gefällt mir ja eigentlich. Deshalb finde ich es schade, dass sie offenbar so überhastet und lieblos umgesetzt wurde. Einige Autoren vermitteln den Eindruck, sie hätten das in 20 Minuten abgeliefert. Oder aber, die Liste der Alben war vorgegeben und jeder durfte nur daraus wählen.

Wir können das ja hier mal simulieren. Wir könnten Konsens-Alben hier aus dem Forum zerlegen. Vielleicht würde ich „Marquee Moon“ auswählen, den alten Langweiler. :yes:

--