Antwort auf: ROLLING STONE im Mai 2017

#10160445  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

hotblack-desiatoWas ne Aufregung…

Ja, gutes Stichwort. Aber vorhersehbar wie so oft…

Mir völlig egal, ob die Hosen nun Punk waren oder sind, zumindest sind sie mit „ZK“ aus der Düsseldorfer Punk-Szene entstanden.
Und ob Campino nun Spießer ist kann ich nicht beurteilen, ich kenne ihn nicht. Ich bin auch manchmal Spießer und lege Untersetzer unter meine Kaffeetasse. Schlimm, ich weiß.
Bei Nina Hagen heißt es auch immer: „Aber die war doch gar kein Punk … bla bla“. Hat sie auch nie behauptet.

Aber um die Gemüter zu beruhigen und warum mir immer noch was an den Hosen liegt, und obwohl ich eigentlich gar keinen Bock habe mich zu erklären. Es ist nun mal so, ich war schon bei ZK dabei, hatte einfach meinen Spaß und das ging mit den Hosen so weiter.
Ist halt ne alte Verbundenheit. Ich habe schon ewig kein Hosen-Album mehr gehört, hab die letzten Alben noch nicht mal gekauft.
Aber die alten Alben und viele Konzerte seit den 80ern sind nun mal ein Teil von mir und das bleibt eben.

Ich weiß, in diesem Forum ist es ja bei manchen Leuten schon verpönt, wenn man einfach mal auf einem Konzert drei Stunden lang Spaß haben wil, mit Kumpels paar Bier trinkt und einfach mal die Sau raus lässt. Ich sag jetzt gar nicht „abrockt“, denn da ist man ja sowieso ein Proll. Aber genau darum gehts bei den Hosen. Drei Stunden den ganzen Scheiß um einen rum vergessen und einfach Spaß haben, nicht mehr und nicht weniger. Und wenn die Gelegenheit kommt, werde ich sie mir auch wieder live ansehen und danach glücklich nach Hause gehen.

Aber ich habe in den letzen 15 Jahren Forum ja gelernt, Musik ist eine ernste Angelegenheit, da haben natürlich Leute wie die Hosen keinen Platz …

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102