Antwort auf: Umfrage "Die besten Fernsehserien"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Umfrage "Die besten Fernsehserien" Antwort auf: Umfrage "Die besten Fernsehserien"

#10154161  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

cleetus Hm, kommt darauf an. Ich hab kürzlich erst den Doppelpiloten zu Staffel 6 geschaut, in welcher Magnum und Higgins nach London reisen wegen irgendeinem Schloß/Besitz/Robin Masters-Ding und hier wurde der Humor schon deutlich runtergefahren. Magnum hat Visionen und sieht „Dinge“, die Stimmung und der Aufnahmestil hat mich permanent an „Wenn die Gondeln Trauer tragen“ erinnert. Der völlig dadaistische Nebenstrang um TC kam als Krönung obendrauf. Für mich macht die zweite, dunklere Ebene des Charakters die Serie schon interessanter.

OK, genau das brauche ich alles eher nicht.  Für mich ist Magnum eher so ein Feel-Good-Ding, wo auch mal an einem verregneten Sonntagnachmittag ein paar Folgen geschmeidig nebenbei laufen können. Komplexere Doppelfolgen, und Auslandsreisen skippe ich immer. Allerdings reizt mich diese neue, günstige Komplettbox schon sehr, denn irgendwann will ich die Serie dann doch gerne mal vollständig gesehen haben, nachdem ich die ersten 3 – 4 Staffeln fast auswendig mitsprechen kann.

--