Umfrage "Die besten Fernsehserien"

Home Foren Kulturgut Das TV Forum Umfrage "Die besten Fernsehserien"

Betrachte 15 Beiträge - 1 bis 15 (von insgesamt 259)
  • Autor
    Beiträge
  • #10142449  | PERMALINK
    Profilbild von pipe-bowl
    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 44,579

    Wie schon vor kurzem im Thread zu Fernsehserien angesprochen, möchte ich eine Umfrage starten zu Euren liebsten Fernsehserien.

    Der Thread bleibt dauerhaft offen für künftige Listen und Diskussionen darüber, die erste Umfrage würde ich aber zeitlich auf den 05.05.2017 befristen zwecks Auswertung. Eure Listen sollten zumindest eine Top 10 enthalten.

    Ich habe für mich eine Gesamtliste sowie zwei weitere Listen gemacht. Die weiteren Listen sind unterteilt in meine liebsten alten Serien und meine liebsten neuen Serien. Mir war diese Unterteilung nochmal wichtig, wobei die zeitlich eingegrenzten Listen nicht ausgewertet werden. Nur die Gesamtliste aller Lieblingsserien zählt.

    Meine Lieblingserien:

    01. Breaking Bad
    02. Fargo
    03. Line of Duty
    04. The Wire
    05. Mit Schirm, Charme und Melone
    06. Better call Saul
    07. The Sopranos
    08. True Detective
    09. Justified
    10. Mad Men

    Meine Lieblingsserien bis 2000:

    01. Mit Schirm, Charme und Melone
    02. Department S
    03. Fawlty Towers
    04. Bonanza
    05. Die 2
    06. Time Tunnel
    07. Picket Fences
    08. Der Texaner
    09. Die Leute von der Shiloh Ranch
    10. Die Profis

    Meine Lieblingsserien ab 2000:

    01. Breaking Bad
    02. Fargo
    03. Line of Duty
    04. The Wire
    05. Better call Saul
    06. The Sopranos
    07. True Detective
    08. Justified
    09. Mad Men
    10. Band of Brothers

    Ich hoffe auf rege Teilnahme an der Umfrage, zumal ja der Thread zu Fernsehserien hier recht gut frequentiert wird.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Werbung
    #10142483  | PERMALINK
    Profilbild von onkel-tom
    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 24,466

    Sehr schön, pipe. Aus deiner Gesamt Listet werden bei mir wohl „Mit Schirm, Charme ….“ und „Fargo auftauchen.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10142491  | PERMALINK
    Profilbild von nikodemus
    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 19,369

    True Detectives zieht die 2. Staffel natürlich runter. Ansonsten viel feines dabei, besonders freue ich mich über die Nennung von Picket Fences

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #10142495  | PERMALINK
    Profilbild von fonzie
    fonzie

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 505

    1. The Simpsons
    2. Lost
    3. Game of Thrones
    4. True Detectives
    5. The Wire
    6. Breaking Bad
    7. South Park
    8. Scrubs
    9. Cowboy Bebop
    10. Utopia

    zuletzt geändert von fonzie

    --

    #10142523  | PERMALINK
    Profilbild von pipe-bowl
    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 44,579

    nikodemusTrue Detectives zieht die 2. Staffel natürlich runter.

    Das sehe ich grundsätzlich auch so. Allerdings ist es dann nicht so dramatisch, als dass ich die Serie insgesamt nicht mehr als Top10-würdig ansehen würde. Die (bisher) komplette Serie auf dem Level von Staffel 1 wäre eventuell ein bis zwei Plätze höher angesiedelt gewesen.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10142535  | PERMALINK
    Profilbild von shanks
    shanks
    Happily Deranged

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 10,995

    fonzie
    9. Cowboy Bebop

    :good:

    Aber „The Simpsons“ auf dem ersten Platz? Mittlerweile leben wir doch in einer Zeit, in der die miesen Episoden die tollen, zeitlosen überwiegen…

    --

    Hold on a second, Sufjan Stevens just texted me right now.
    #10142589  | PERMALINK
    Profilbild von atom
    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 16,199

    nikodemusTrue Detectives zieht die 2. Staffel natürlich runter.

    Ich wundere mich immer wieder, dass das manche so extrem sehen. Für mich liegt die zweite Staffel nur minimal hinter der ersten Staffel.

    --

    read it in a book or write it in a letter
    #10142595  | PERMALINK
    Profilbild von harry-rag
    harry-rag
    Don't call me Mark Chapman

    Registriert seit: 14.09.2009

    Beiträge: 7,889

    01. Monty Python’s Flying Circus
    02. South Park
    03. Seinfeld
    04. ALF
    05. Malcolm In The Middle
    06. Curb Your Enthusiasm
    07. Ein Herz und eine Seele
    08. The Simpsons
    09. Family Guy
    10. Braunschlag

    11. Pastewka
    12. Futurama
    13. Twin Peaks
    14. Fawlty Towers
    15. Married With Children
    16. Die Biber-Brüder
    17. Mr. Bean
    18. Stromberg
    19. Türkisch für Anfänger
    20. Familie Heinz Becker

    --

    Mein Gott, es ist voller Sterne!
    #10142599  | PERMALINK
    Profilbild von grievousangel
    grievousangel
    Urusei yatsu

    Registriert seit: 07.09.2013

    Beiträge: 2,634

    fonzie
    9. Cowboy Bebop

    Coole Sache! Mag ich auch sehr, würde bei mir aber vermutlich selbst die Anime Top 20 nicht knacken können. Und für Scrubs: <3

    --

    http://www.musicmaniac.at/ I think I've got a feeling I've lost inside..
    #10142623  | PERMALINK
    Profilbild von mick67
    mick67
    Glimmer Twin

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 73,103

    Kann man eigentlich die berühmten Vorweihnachtsvierteiler auch nennen, z.B. die Schatzinsel oder der Seewolf?

     

    --

    Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht. Theodor Fontane
    #10142627  | PERMALINK
    Profilbild von nes
    nes
    bleibt hier!

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 60,234

    1:Bezaubernde Jeannie
    2: Männerwirtschaft
    3:Ein Herz und eine Seele
    5:Raumschiff Enterprise
    6: Das Haus am Eaton Place
    4:Pan Tau
    7:Downton Abbey
    8:Bonanza
    9: Dr. House
    10: Barnaby

    Das hat jetzt kein Ranking, okay?
    Einfach die, die ich klasse fand aus der Hüfte geschossen.

    Fehlt natürlich noch
    Der Kurier der Kaiserin
    Immer wenn er Pillen nahm(da weiss ich den Namen der Sendung nicht)
    Daktari
    Der Bastian
    Dallas
    Büro, Büro
    Tatort (darf das rein)?
    Mr. Bean ,klar (vergessen)

    zuletzt geändert von nes

    --

    Jedem ist ein Gesicht geschenkt, aber lächeln musst Du alleine.
    #10142633  | PERMALINK
    Profilbild von nes
    nes
    bleibt hier!

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 60,234

    mick67Kann man eigentlich die berühmten Vorweihnachtsvierteiler auch nennen, z.B. die Schatzinsel oder der Seewolf?

    Der kleine Lord. Pippi Langstrumpf und Michel. Würde ich durchwinken.

    --

    Jedem ist ein Gesicht geschenkt, aber lächeln musst Du alleine.
    #10142637  | PERMALINK
    Profilbild von harry-rag
    harry-rag
    Don't call me Mark Chapman

    Registriert seit: 14.09.2009

    Beiträge: 7,889

    „Der kleine Lord“ ist doch ein Spielfilm?

    --

    Mein Gott, es ist voller Sterne!
    #10142643  | PERMALINK
    Profilbild von mick67
    mick67
    Glimmer Twin

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 73,103

    nes Das hat jetzt kein Ranking, okay? Einfach die, die ich klasse fand aus der Hüfte geschossen. Fehlt natürlich noch Der Kurier der Kaiserin Immer wenn er Pillen nahm(da weiss ich den Namen der Sendung nicht) Daktari Der Bastian Dallas Büro, Büro Tatort (darf das rein)?

    Wenn man Zahlen davor schreibt, IST es ein Ranking.

    Das Haus am Eaton Place fand ich immer stinklangweilig. Den Originaltitel „Upstairs Downstairs“ fand ich allerdings passend(er).

    --

    Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht. Theodor Fontane
    #10142645  | PERMALINK
    Profilbild von nes
    nes
    bleibt hier!

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 60,234

    harry-rag„Der kleine Lord“ ist doch ein Spielfilm?

    Glaube auch, aber wird als Mehrteiler gern um Dezember herum ausgestrahlt.

    Männerwirtschaft war auch ein Film, aber das gabs auch als Serie, ich weiss das genau, ich durfte das nämlich gucken, und fand Oskar FA- BEL- Haft.

    --

    Jedem ist ein Gesicht geschenkt, aber lächeln musst Du alleine.
Betrachte 15 Beiträge - 1 bis 15 (von insgesamt 259)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.