Umfrage "Die besten Fernsehserien"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Umfrage "Die besten Fernsehserien"

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 331)
  • Autor
    Beiträge
  • #10142449  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,530

    Auswertung auf Seite 19!

    Wie schon vor kurzem im Thread zu Fernsehserien angesprochen, möchte ich eine Umfrage starten zu Euren liebsten Fernsehserien.

    Der Thread bleibt dauerhaft offen für künftige Listen und Diskussionen darüber, die erste Umfrage würde ich aber zeitlich auf den 05.05.2017 befristen zwecks Auswertung. Eure Listen sollten zumindest eine Top 10 enthalten.

    Ich habe für mich eine Gesamtliste sowie zwei weitere Listen gemacht. Die weiteren Listen sind unterteilt in meine liebsten alten Serien und meine liebsten neuen Serien. Mir war diese Unterteilung nochmal wichtig, wobei die zeitlich eingegrenzten Listen nicht ausgewertet werden. Nur die Gesamtliste aller Lieblingsserien zählt.

    Meine Lieblingserien:

    01. Breaking Bad
    02. Fargo
    03. Line of Duty
    04. The Wire
    05. Mit Schirm, Charme und Melone
    06. Better call Saul
    07. The Sopranos
    08. True Detective
    09. Justified
    10. Mad Men

    Meine Lieblingsserien bis 2000:

    01. Mit Schirm, Charme und Melone
    02. Department S
    03. Picket Fences
    04. Fawlty Towers
    05. Bonanza
    06. Die 2
    07. Time Tunnel
    08. Der Texaner
    09. Die Leute von der Shiloh Ranch
    10. Die Profis

    Meine Lieblingsserien ab 2000:

    01. Breaking Bad
    02. Fargo
    03. Line of Duty
    04. The Wire
    05. Better call Saul
    06. The Sopranos
    07. True Detective
    08. Justified
    09. Mad Men
    10. Band of Brothers

    Ich hoffe auf rege Teilnahme an der Umfrage, zumal ja der Thread zu Fernsehserien hier recht gut frequentiert wird.

    • Dieses Thema wurde geändert vor 5 Jahre, 10 Monate von  pipe-bowl.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #10142483  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Sehr schön, pipe. Aus deiner Gesamt Listet werden bei mir wohl „Mit Schirm, Charme ….“ und „Fargo auftauchen.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #10142491  | PERMALINK

      nikodemus

      Registriert seit: 07.03.2004

      Beiträge: 21,261

      True Detectives zieht die 2. Staffel natürlich runter. Ansonsten viel feines dabei, besonders freue ich mich über die Nennung von Picket Fences

      --

      and now we rise and we are everywhere
      #10142495  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      1. The Simpsons
      2. Lost
      3. Game of Thrones
      4. True Detectives
      5. The Wire
      6. Breaking Bad
      7. South Park
      8. Scrubs
      9. Cowboy Bebop
      10. Utopia

      --

      #10142523  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      nikodemusTrue Detectives zieht die 2. Staffel natürlich runter.

      Das sehe ich grundsätzlich auch so. Allerdings ist es dann nicht so dramatisch, als dass ich die Serie insgesamt nicht mehr als Top10-würdig ansehen würde. Die (bisher) komplette Serie auf dem Level von Staffel 1 wäre eventuell ein bis zwei Plätze höher angesiedelt gewesen.

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #10142535  | PERMALINK

      shanks

      Registriert seit: 08.02.2009

      Beiträge: 15,832

      fonzie
      9. Cowboy Bebop

      :good:

      Aber „The Simpsons“ auf dem ersten Platz? Mittlerweile leben wir doch in einer Zeit, in der die miesen Episoden die tollen, zeitlosen überwiegen…

      --

      Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
      #10142589  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      nikodemusTrue Detectives zieht die 2. Staffel natürlich runter.

      Ich wundere mich immer wieder, dass das manche so extrem sehen. Für mich liegt die zweite Staffel nur minimal hinter der ersten Staffel.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #10142595  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      01. Monty Python’s Flying Circus
      02. South Park
      03. Seinfeld
      04. ALF
      05. Malcolm In The Middle
      06. Curb Your Enthusiasm
      07. Ein Herz und eine Seele
      08. The Simpsons
      09. Family Guy
      10. Braunschlag

      11. Pastewka
      12. Futurama
      13. Twin Peaks
      14. Fawlty Towers
      15. Married With Children
      16. Die Biber-Brüder
      17. Mr. Bean
      18. Stromberg
      19. Türkisch für Anfänger
      20. Familie Heinz Becker

      --

      #10142599  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      fonzie
      9. Cowboy Bebop

      Coole Sache! Mag ich auch sehr, würde bei mir aber vermutlich selbst die Anime Top 20 nicht knacken können. Und für Scrubs: <3

      --

      #10142623  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Kann man eigentlich die berühmten Vorweihnachtsvierteiler auch nennen, z.B. die Schatzinsel oder der Seewolf?

       

      --

      #10142627  | PERMALINK

      nes

      Registriert seit: 14.09.2004

      Beiträge: 61,725

      1:Bezaubernde Jeannie
      2: Männerwirtschaft
      3:Ein Herz und eine Seele
      5:Raumschiff Enterprise
      6: Das Haus am Eaton Place
      4:Pan Tau
      7:Downton Abbey
      8:Bonanza
      9: Dr. House
      10: Barnaby

      Das hat jetzt kein Ranking, okay?
      Einfach die, die ich klasse fand aus der Hüfte geschossen.

      Fehlt natürlich noch
      Der Kurier der Kaiserin
      Immer wenn er Pillen nahm(da weiss ich den Namen der Sendung nicht)
      Daktari
      Der Bastian
      Dallas
      Büro, Büro
      Tatort (darf das rein)?
      Mr. Bean ,klar (vergessen)

      zuletzt geändert von nes

      --

      #10142633  | PERMALINK

      nes

      Registriert seit: 14.09.2004

      Beiträge: 61,725

      mick67Kann man eigentlich die berühmten Vorweihnachtsvierteiler auch nennen, z.B. die Schatzinsel oder der Seewolf?

      Der kleine Lord. Pippi Langstrumpf und Michel. Würde ich durchwinken.

      --

      #10142637  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      „Der kleine Lord“ ist doch ein Spielfilm?

      --

      #10142643  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      nes Das hat jetzt kein Ranking, okay? Einfach die, die ich klasse fand aus der Hüfte geschossen. Fehlt natürlich noch Der Kurier der Kaiserin Immer wenn er Pillen nahm(da weiss ich den Namen der Sendung nicht) Daktari Der Bastian Dallas Büro, Büro Tatort (darf das rein)?

      Wenn man Zahlen davor schreibt, IST es ein Ranking.

      Das Haus am Eaton Place fand ich immer stinklangweilig. Den Originaltitel „Upstairs Downstairs“ fand ich allerdings passend(er).

      --

      #10142645  | PERMALINK

      nes

      Registriert seit: 14.09.2004

      Beiträge: 61,725

      harry-rag„Der kleine Lord“ ist doch ein Spielfilm?

      Glaube auch, aber wird als Mehrteiler gern um Dezember herum ausgestrahlt.

      Männerwirtschaft war auch ein Film, aber das gabs auch als Serie, ich weiss das genau, ich durfte das nämlich gucken, und fand Oskar FA- BEL- Haft.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 331)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.