Antwort auf: Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort" Antwort auf: Der "Tatort"

#10141969  | PERMALINK

roughale

demon„Am Ende geht man nackt“ Großartig! Besser geht’s fast nicht.

Naja, ganz so weit würde ich nicht gehen, dazu waren mir da zu viele kleinere Fehlerchen drin, aber unterm Strich kommt er bei mir auch als gut durch. Zu allererst fand ich das Thema zu sehr mit erhobenem Zeigefinger dargebracht, ausserdem finde ich die Flüchtlingsthematik langsam einfach nur noch als nervig, weil sich die Meinungen nicht durch das Zuballern ändern werden, eher verhärten sich die Meinungen der Gegner, zu denen ich natürlich nicht gehöre ;-) Dann war das schauspiel streckenweise sehr amateurhaft, besonders der kleine Syrer, dessen Schauspieler schon in der Lindenstrasse mit seiner chronischen Heulfresse nervt und der Kleingangster mit Organisationstalenten – darunter litt auch etwas die Glaubwürdigkeit und es verstärkte sich das Gefühl, dass alles etwas zu sehr zusammengeschrieben wurde. Dagegen hat das gute Schauspiel der Kommissare gehalten, den fränkischen Dialekt mag ich auch sehr und ein wenig mehr vom wunderschönen Bamberg, wär klasse gewesen – Fazit: Hat trotz ernstgemeinter Thematik und recht melancholischem Ende Spass gemacht.

--

living is easy with eyes closed...