Antwort auf: Paul Weller

#10141485  | PERMALINK

k-o-r-r

Registriert seit: 21.07.2016

Beiträge: 291

songbirdDu bist der Typ mit Ed Sheeran, oder?

 

Ja, ich bin der mit dem Ed Sheeran VERGLEICH. Leider wird hier im Forum ziemlich heftig auf non-konforme Einträge reagiert. Es ist eine Tatsache, das Ed Sheeran in der Singer-/Songwriter Fraktion steht, zu der man Paul Weller auch zählen kann. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass Musik  aus der gleichen Ecke überaus erfolgreich und populär sein kann. Die Erfolgskurve von Paul Weller geht aber leider seit einigen Jahren stetig nach unten. Der bisherige Tiefpunkt war ohne Zweifel „Sonik Kicks“. Daher waren einige auch hier im Forum sehr erleichtert, dass „Saturns Pattern“ wieder in eine andere Richtung ging, aber von einem Meisterwerk ist auch dieses Album Lichtjahre entfernt. Die beiden Previews aus dem neuen Album lassen mich nicht unbedingt Gutes erwarten. Ich war am Wochenende auf einer Geburtstagsfeier und zu später Stunde habe ich die beiden Songs einigen musikinteressierten und z.T. sogar selbst musikalisch aktiven Freunden vorgespielt. Die Reaktionen ging von „lahm, gefällig“ für „Long, Long Road“ bis zu „was ist das denn“ bei „Nova“. Es war niemand dabei, der etwas Gutes zu den Songs gesagt hätte. Für mich war das leider eine erneute Bestätigung, dass Paul Weller es aktuell nicht hinbekommt, Musik zu machen, das auch beim normalen Publikum ankommt. Wenn hier irgendjemand im Forum der Meinung ist, dass Paul dies so will, dem lache ich ins Gesicht. Kein Künstler ist freiwillig in der Spartenecke, die meisten freuen sich, wenn sie auch eine breite Masse begeistern können. Dies ist sowohl künstlerisch, als auch finanziell von Vorteil.

dennis-blandfordBleib doch bitte sachlich, Liam. Nur weil die letzten Leadtracks regelmäßig keine Großtaten mehr sind und ich das auch thematisiere, muss man nicht meine Jam-Anhängerschaft in Frage stellen.

Diese Aussage von Dennis möchte ich hier nochmals unterstreichen – wer sich nicht positiv über Paul Weller äussert, dem wird schon schnell nahegelegt zur „Ed Sheeran“ Fraktion zu wechseln. Mir passt das überhaupt nicht – gute Songs von Paul werden auch von mir entsprechend gewürdigt. Ob „Brushed“, „WUTN“ oder „Nova“ dazu gehören, darf jeder für sich selbst entscheiden. Wenn ich nicht mehr zu den Paul Weller Freunden gehöre, dann schläft meinen Beitragsbereitschaft im Forum schnell ein und ihr seid mich los.

 

 

zuletzt geändert von k-o-r-r

--