Antwort auf: Neue Anlage – Fragen & Antworten/Kaufempfehlungen

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games High-Tech-Toys: Hifi und High-End Neue Anlage – Fragen & Antworten/Kaufempfehlungen Antwort auf: Neue Anlage – Fragen & Antworten/Kaufempfehlungen

#10133191  | PERMALINK

joshua-tree
Back from the Grave

Registriert seit: 17.05.2005

Beiträge: 17,455

krautathaus

joshua-treeDer 990 ist sehr cool, Glückwunsch!

Thx…ich wollte mir ja noch irgendwann einen 1019er für Singles zulegen, der Tonarm gefällt mir zudem und ich mein‘ mich zu erinnern, daß du den betreibst. Gibt es da einen signifikanten Unterschied zum 1219/1229er (die hätte ich ja schon), außer der Plattentellergröße?

Die Unterschiede stecken eher im Detail. Ein Freund von mir hat einen 1229 und wir haben den mal gegen den 1019 laufen lassen und konnten klanglich keine signifikanten Unterschiede geststellen. Er ist halt mit dem kleineren Plattenteller prädestiniert für Singles und Schellacks und nimmt nicht so viel Stellfläche weg wie ein 1219/1229.

--