Antwort auf: Wiederhören im Forum…

#10127785  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,856

catch
sehr schön, Friedrich.
Bei mir läuft grad die Version mit den Bonus Tracks, daher mein Interesse an deinen Ausführungen. Der LP Titel My Life In The Bush Of Ghosts ist wohl inspiriert von African Head Charge ‎– My Life In A Hole In The Ground, und wer für Remain In Light etwas übrig hat, wird auch hier nicht enttäuscht.

Thx @catch!

Hätte fast übersehen, dass Du Dich hier geäußert hast. Wenn Du mein Nutzernamen mit einem vorangestellten „@“ im Post unterbringst, werde ich über Deinen Post benachrichtigt.

Aber zur Sache: Vier Jahre her, dass ich das hier geschrieben habe. Ist oft etwas komisch, so alte eigene Posts zu lesen. Inhaltlich stehe ich noch voll dazu, vielleicht würde ich mich heute aber etwas knapper auszudrücken versuchen. Aber egal.

Die CD-Reissue habe ich auch und das ist die Ausgabe, die man eigentlich haben sollte – mal abgesehen von der ursprünglichen Vinyl-Veröffentlichung wg. dieses gewissen der Selbstzensur zum Opfer gefallenen Stückes Qu’ran. Was My Life In A Hole In The Ground betrifft, war es aber umgekehrt: Erst war Bush Of Ghosts da, dann kam Hole In The Ground und die Einflussnahme ist ebenfalls umgekehrt. Ich kenne Hole In The Ground auch und finde die Platte sehr toll. Hatte mich sogar hier mal dazu knapp geäußert.

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)