Antwort auf: Die 25 besten Heavy Metal-Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Die 25 besten Heavy Metal-Alben Antwort auf: Die 25 besten Heavy Metal-Alben

#10115905  | PERMALINK

choosefruit
low fidelity

Registriert seit: 23.05.2015

Beiträge: 5,978

beatgenrollNein, nicht genervt,0schin gar nicht wegen Dir. Ich wollte lediglich etwas dazu lernen. Ist Progressive Metal etwa kein Metal? Und Metal war doch immer auch gleichzeitig Heavy Metal.

Den Fehler hatte ich früher auch gern gemacht, Heavy Metal mit Metal gleichzusetzen. Metal ist vielmehr der Überbegriff und Heavy Metal eine Metal-Spielart. Demnach ist Progressive Metal zwar Metal, aber kein Heavy Metal. Ähnlich, als würde Blues Rock mit Progressive Rock gleichgesetzt werden. Heavy Metal speist sich vornehmlich aus dem 70s Hard Rock und aus dem Punch der Punk-Bewegung. Progressive Elemente waren keine Einflüsse.

--