Antwort auf: Spiegelreflex-Digitalkamera

#10114087  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,620

mick67Also Graufilter?! Walimex habe ich schon im Blick gehabt. Sind die bildqualitativ zu empfehlen?

Graufilter und Polfilter benutze ich da auch. Das Walimex ist für den Preis durchaus ok, wenn man auf Autofokus verzichten kann. Manchmal nervt das allerdings schon, weil man im vergrößerten Live-View Modus justieren muss, wenn man auf Nummer sicher gehen will. Bei Offenblende saufen die Ränder schon ziemlich ab.  Insgesamt bin ich mit der Kombi aber nicht mehr zufrieden, weil ich ständig zwei Objektive mitschleppen muss und nur den Bereich zwischen den 14 und 30 mm nutze, weil ich 50 schon mit Festbrennweite mache und für 70 das Telezoom nutze .

zuletzt geändert von bullitt

--